pic
aktuelle Bilder
Unsere Sponsoren


Der aktuelle Spieltag & Tabelle























Startseite »  News
News
 ◄ vorherige | 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11 ... 163 | nächste  
  1-10 von 1629 Ergebnissen
Zeige ab Datum:

 Montag, den 23. Oktober 2023 um 20:43 Uhr
+++ A-Jugend aktuell: JSG Ohetal/Fr/DiNaTro trotz Personalsorgen siegreich +++
FSG Gudensberg II - JSG Ohetal/Fr/DiNaTro 2:3 (1:1)
Dissen. Im Spiel der Fußball-Kreisliga unterlagen die A-Junioren der FSG Gudensberg II denen der JSG Ohetal/Fr/DiNaTro am Samstag mit 2:3 (1:1). Die letztendlich glücklichen Sieger der JSG Ohetal/Fr/DiNaTro traten mit 3 B-Jugendlichen an und waren dennoch über weite Strecken die dominantere Mannschaft.
FSG Gudensberg II - JSG Ohetal/Fr/DiNaTro 2:3 (1:1)

Dissen. Im Spiel der Fußball-Kreisliga unterlagen die A-Junioren der FSG Gudensberg II denen der JSG Ohetal/Fr/DiNaTro am Samstag mit 2:3 (1:1).
Die letztendlich glücklichen Sieger der JSG Ohetal/Fr/DiNaTro traten mit 3 B-Jugendlichen an und waren dennoch über weite Strecken die dominantere Mannschaft. In der zweiten Spielminute musste man jedoch zunächst das 1:0 der Gastgeber nach einem Abwehrfehler hinnehmen.

Wenn auch oft sehr umständlich, versuchte man dennoch möglichst schnell zum Ausgleich zu kommen. Dieser gelang Luca Jäger, der ansehnlich im Strafraum von Fynn Mohr bedient wurde und konsequent abschloss (17.). Bei den vielen Angriffsbemühungen fehlte es auf Seiten der Gäste aber durchgehend an einem sauberem Zusammenspiel und Entschlossenheit im Abschluss. Viel Ballbesitz mündete in Angriffsbemühungen, die aber nicht gut zu Ende gespielt wurden.

Der Gastgeber zeigte sich einmal noch effektiver und kam im zweiten Abschnitt nach einer Ecke durch Poyraz Laleli zur 2:1-Führung (72.). Diese konterte David Kunz mit dem erneuten Ausgleichstreffer für sein Team. Die gute Vorarbeit durch Steilpass von Lukas Kraft und präziser Hereingabe von Fynn Mohr veredelte der Torschütze zum 2:2 (77.).

Es dauerte bis kurz in die Nachspielzeit, eher nochmals ein durchdachter Angriff gelang und Lukas Kraft nach Zuspiel von Luca Jäger der umjubelte Siegtreffer gelang (90.+3.)

Dank der B-Jugendlichen Elias Kant, Luke Cerba und Omar Abdikarim Sharif konnte das Spiel nicht nur stattfinden, sondern auch siegreich gestaltet werden. Danke!

Am kommenden Freitag kommt der aktuelle Tabellenführer und wahrscheinliche Aufstiegsfavorit JSG Edersee nach Wernswig. Anstoß ist um 18:30 Uhr.
 Montag, den 23. Oktober 2023 um 20:27 Uhr
A-Jugend aktuell: JSG Ohetal/Fr/DiNaTro verliert Pokalfinale im Elfmeterschießen
JSG Neuental/Jesberg/Bad Z/U - JSG Ohetal/Fr/DiNaTro 6:5 n.E. (1:1,1:1)
Zimmersrode. Im Finale um den A-Junioren-Kreispokal besiegte die JSG Neuental/Jesberg/Bad Zwesten/U die JSG Ohetal/Fr/DiNaTro am letzten Mittwoch im Elfmeterschießen mit 6:5 (1:1,1:1). Das Spiel lebte über 90 Minuten hinaus von der Spannung, denn die zahlreichen Zuschauer sahen ein umkämpftes und ausgeglichenes Spiel, in dem beide Teams sich mit guten Phasen abwechselten.
JSG Neuental/Jesberg/Bad Z/U - JSG Ohetal/Fr/DiNaTro 6:5 n.E. (1:1,1:1)

Zimmersrode. Im Finale um den A-Junioren-Kreispokal besiegte die JSG Neuental/Jesberg/Bad Zwesten/U die JSG Ohetal/Fr/DiNaTro am letzten Mittwoch im Elfmeterschießen mit 6:5 (1:1,1:1).
Das Spiel lebte über 90 Minuten hinaus von der Spannung, denn die zahlreichen Zuschauer sahen ein umkämpftes und ausgeglichenes Spiel, in dem beide Teams sich mit guten Phasen abwechselten.

Die frühe Führung durch Leopold Teigeler, der am kurzen Pfosten eine Lücke fand (11.), konterte das Göbert-Jäger-Team in Person von David Kunz noch vor dem Seitenwechsel (36.). Hierbei nutzte der Stürmer einen Abstimmungsfehler und schob die Kugel zum Ausgleich über die Torlinie.

Bis zum Abpfiff der regulären Spielzeit versuchten beide Teams noch den entscheidenden Treffer zu erzielen, da man sich bereits im Vorfeld darauf einigte auf die Verlängerung zu verzichten.

Zum Elfmeterschießen mussten dann je 6 Schützen antreten, zweimal parierte Heimkeeper Jannik Itzenhäuser, einmal sein gegenüber Florian Albert. Somit ging die JSG Neuental/Jesberg/Bad Z/U mit Trainer Martin Ziegler als Sieger hervor und vertritt nun den Kreis auf Hessenebene. Die JSG Ohetal/Fr/DiNaTro gratuliert und wünscht hierzu viel Erfolg.
 Mittwoch, den 11. Oktober 2023 um 23:31 Uhr
+++ A-Jugend aktuell: JSG Ohetal/Fr/DiNaTro zieht ins Pokalendspiel ein +++
FC Domstadt Fritzlar - JSG Ohetal/Fr/DiNaTro 0:3 (0:0)
Zennern. Im Halbfinale des Fußball-Kreispokals des Schwalm-Eder-Kreises unterlagen die A-Junioren des FC Domstadt Fritzlar zu Hause denen der JSG Ohetal/Fr/DiNaTro mit 0:3 (0:0). Nach einer sehr ausgeglichenen ersten Hälfte mit kaum nennenswerten Offensivaktionen auf beiden Seiten steigerte sich das Göbert/Jäger-Team danach und drängte immer mehr auf die Führung.
FC Domstadt Fritzlar - JSG Ohetal/Fr/DiNaTro 0:3 (0:0)

Zennern. Im Halbfinale des Fußball-Kreispokals des Schwalm-Eder-Kreises unterlagen die A-Junioren des FC Domstadt Fritzlar zu Hause denen der JSG Ohetal/Fr/DiNaTro mit 0:3 (0:0).
Nach einer sehr ausgeglichenen ersten Hälfte mit kaum nennenswerten Offensivaktionen auf beiden Seiten steigerte sich das Göbert/Jäger-Team danach und drängte immer mehr auf die Führung. Diese fiel durch einen verwandelten Foulelfmeter von Luca Jäger in der 69. Minute.

Man blieb am Drücker und David Kunz war der dankbare Abnehmer einer starken Vorarbeit zur 2:0-Führung nur 3 Minuten später. Fynn Mohr hatte sich über Außen in den Strafraum gearbeitet und eine tolle Übersicht bewiesen und den Torschützen mustergültig bedient.

Einen Doppelpack, gleichbedeutend mit der Vorentscheidung, erzielte David Kunz mit einem sehenswerten Abschluss zum 3:0-Endergebnis (82.). Aufgrund einer Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt, verbunden mit den entscheidenden Toren, ein verdienter Sieg der A-Junioren der JSG Ohetal/Fr/DiNaTro.

Bereits Samstag steht das nächste Serienspiel an. Gegner und Gast in Wernswig ist die JSG Schrecksbach/Röllshausen ab 14 Uhr.
 Mittwoch, den 11. Oktober 2023 um 22:53 Uhr
+++ Senioren aktuell: SG Di/Na/Tro wartet mit guter Reaktion auf und punktet in Körle +++
FC Körle - SG Di/Na/Tro 1:1 (0:0)
Körle. Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga trennten sich der FC Körle und die SG Di/Na/Tro am Sonntag unentschieden mit 1:1 (0:0). Es war einer motivierten und engagierten Mannschaftsleistung zu verdanken, dass die SG Di/Na/Tro mit dem Punktgewinn aus Körle zurückkehrte und somit eine erfreuliche Reaktion auf die schlechte zweite Halbzeit vom Dienstag in Kleinenglis folgen ließ.
FC Körle - SG Di/Na/Tro 1:1 (0:0)

Körle. Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga trennten sich der FC Körle und die SG Di/Na/Tro am Sonntag unentschieden mit 1:1 (0:0).

Es war einer motivierten und engagierten Mannschaftsleistung zu verdanken, dass die SG Di/Na/Tro mit dem Punktgewinn aus Körle zurückkehrte und somit eine erfreuliche Reaktion auf die schlechte zweite Halbzeit vom Dienstag in Kleinenglis folgen ließ.

Das letzte Aufgebot mit exakt 11 Mann wartete überraschenderweise mit einer geschlossenen kämpferischen und vor allem taktisch ordentlichen Partie auf. Aus einer stabilen Abwehr um Lukas Knigge und Noah Jäger heraus schaffte man es trotz kuriosem Rückstand - Lukas Knigge schoss Maximilian Kraushaar in Tornähe an (55.) - auch schnell wieder ins Spiel zurück. Die eine oder andere Gelegenheit zum Ausgleich hatten Marc Rustemeier (62.) und Eugen Deister (68.) in der besten Phase der Sauer-Elf. Den Ausgleich aber steuerte Lukas Knigge bei, als er mit einem satten Schuss den soliden Keeper Mario Umbach im langen Eck überwand (75.) und so nicht nur seinen erwähnten Fehler ausbügelte, sondern sein Team für eine gute Gesamtleistung belohnte.

FC Körle II - SG Di/Na/Tro II 1:0 (0:0)

Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 gewann der FC Körle II gegen die SG Di/Na/Tro II zu Hause mit 1:0 (0:0).

Auch die SG-Reserve hätte sich im Vorspiel einen Teilerfolg verdient. Zwar hatten die favorisierten Gastgeber größere Spielanteile, die personell gebeutelte SG verteidigte jedoch tapfer und mit viel Leidenschaft. Einige wenige Offensivaktionen hätten auf SG-Seite besser ausgespielt werden können.

So musste ein kurz angesetzter Schuss mit der „Picke“ zum einzigen Treffer des Tages durch David Grassmann herhalten (61.). Nicht unverdient, auch aufgrund der größeren Anzahl an Offensivaktionen der Körler Reserve.

Am kommenden Sonntag ist der TSV Wabern II zu Gast in Trockenerfurth. Anstoß ist um 15 Uhr. Die „Zweite“ hat spielfrei.
 Samstag, den 07. Oktober 2023 um 20:09 Uhr
+++ Senioren aktuell: SG Di/Na/Tro geht in Kleinenglis bei strömendem Regen unter +++
SG Englis/K/A - SG Di/Na/Tro 7:1 (1:1)
Kleinenglis. Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga schlug die SG Englis/K/A am Dienstag die SG Di/Na/Tro mit 7:1 (1:1). Es war eine Halbzeit lang eine ausgeglichene Partie. Dann kam die Elf von Dirk Schweitzer immer besser zum Zug und zeigte sich in Punkto Treffsicherheit maximal effektiv.
SG Englis/K/A - SG Di/Na/Tro 7:1 (1:1)

Kleinenglis. Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga schlug die SG Englis/K/A am Dienstag die SG Di/Na/Tro mit 7:1 (1:1).

Es war eine Halbzeit lang eine ausgeglichene Partie. Dann kam die Elf von Dirk Schweitzer immer besser zum Zug und zeigte sich in Punkto Treffsicherheit maximal effektiv.

Am Ende setzte es für die Sauer-Elf eine bittere Klatsche. Begonnen hatte es noch vielversprechend, schließlich wollte man doch bei Ortsrivalen endlich mal zu dringend benötigten Punkten kommen.

Nach Foul an Noah Jäger verwandelte Lukas Knigge den fälligen Foulelfmeter zur 1:0 Führung (5.). Ärgerlich der Ausgleich kurz vor dem Pausenpfiff. Abseitsverdächtig steuerte Tim Kleinmann auf Keeper Luka Katzschner zu und überwand diesen zum 1:1-Ausgleich (45.).

Nach dem Seitenwechsel schien nur die SG Englis/K/A das Derby-Fieber gepackt zu haben. Bis zur 55. Minute stellten sie die Weichen auf Sieg, da die SG Di/Na/Tro es weder im Zentrum, noch in der Abwehr schaffte, den giftigeren Gastgebern die nötige Stirn in Form von Gegenwehr zu bieten. Sebastian Kaiser (49.), Tim Kleinmann (50.) und Jan Luca Koziolek (55.) deckten bestehende Schwächen auf.

Die Heimelf drängte nun weiter nach vorn und Marcel Brandt (66., 84.) und Moritz Eggers per Foulelfmeter (84.) schraubten das Ergebnis bei strömendem Regen noch in die Höhe.

SG Englis/K/A II - SG Di/Na/Tro II 0:2 (0:0)

Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 unterlag die SG Englis/K/A II der SG Di/Na/Tro II mit 0:2 (0:0).

Zur trostlosen Nullnummer bis zur Pause fehlen einfach weitere passende Worte.

Im Zweiten Abschnitt investierte die Elf von Kapitän Tom Kröning dann einiges mehr und setzte sich dann doch noch verdient durch. Moritz Keilig (67.) und kurz vor dem Abpfiff Daniel Katzschner (90.) erzielten die Treffer. Die Reserve der SG E/K/A konnte sich beim bald 57-jährigen Torwart-Oldie Ingo Zander bedanken, dass keine weiteren Treffer fielen.
 Samstag, den 30. September 2023 um 14:41 Uhr
+++ Senioren aktuell: SG Di/Na/Tro belohnt sich nicht +++
SG Di/Na/Tro - SG Kirchberg/Lohne/Haddamar 3:4 (2:2)
Trockenerfurth. Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga unterlag am Freitag die SG Di/Na/Tro der SG KiLoHa mit 3:4 (2:2). In diesem abwechslungsreichen, torreichen und engagiert geführten Duell auf Augenhöhe wäre ein Unentschieden das angemessenere Ergebnis gewesen.
SG Di/Na/Tro - SG Kirchberg/Lohne/Haddamar 3:4 (2:2)

Trockenerfurh. Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga unterlag am Freitag die SG Di/Na/Tro der SG KiLoHa mit 3:4 (2:2).

In diesem abwechslungsreichen, torreichen und engagiert geführten Duell auf Augenhöhe wäre ein Unentschieden das angemessenere Ergebnis gewesen. Wäre da nicht die Anfälligkeit der Heim-Elf bei hohen Bällen in den Rücken der Abwehr, was die Gäste letztlich zum Sieg führte.

Die SG Di/Na/Tro kam gut ins Spiel und versorgte ihre beiden Spitzen mit ausreichend Bällen. Einen ersten Abschluss hatte jedoch zunächst die SG KiLoHa nach 8 gespielten Minuten. Der Ball strich jedoch über die Torlatte in den Abendhimmel.

Dann war die Abwehr der Gäste gefordert und zeigte sich überwindbar. Noah Jäger wurde über die rechte Seite von Marcel Klug in Szene gesetzt und überwand TW Niklas Wissemann am kurzen Pfosten zur 1:0-Führung (16.). Die Antwort lies leider nicht lange auf sich warten. Eine Ablage am langen Pfosten drückte Matthias Tropmann in die Maschen (18.). Die erneute 2:1-Führung durch Niklas Bolten (22.) nach schöner Vorarbeit von Sturmpartner Noah Jäger konnten die Gäste noch vor der Pause kontern. Eine Dublette des ersten Treffers - diesmal war Max Löber im Nachsetzen zur Stelle (45.+1.).

Der zweite Abschnitt war von zunehmender Hektik geprägt. Hier nur die sportlichen Fakten. Die erstmalige Führung der Gäste erzielte Andre Itter auf Flanke von Matthias Tropmann (64.). Die Einwechslung von Routinier Patrick Fenske in der 71. Minute machte sich schnell bezahlt. Andreas Deister bereitete entschlossen vor und der Eingewechselte vollendete zum 3:3-Ausgleich (73.).

Das es wieder nicht zu einem Teilerfolg reichte, ist bitter und ärgerlich. Der Siegtreffer durch Doppeltorschütze Matthias Tropmann schien, wie die ersten beiden Tore auch, vermeidbar (84.). Alles Anrennen in den verbleibenden Minuten brachte nichts mehr ein, sodass man wieder - trotz guter Moral - mit leeren Händen da steht.

Beide Zuschauerreihen sollten sich Gedanken machen, was ihr Beitrag zum Spiel sein sollte. Die Akteure auf dem Platz sind bei aller Emotionalität kein Freiwild.

SG Di/Na/Tro II - SG Kirchberg/Lohne/Haddamar II 0:0

Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 trennten sich am Donnerstag die SG Di/Na/Tro II und die SG KiLoHa II mit einem 0:0-Unentschieden.

Nach einem sehr verhaltenen Beginn zeigte sich, dass keiner dem anderen etwas schenken wollte und so kam es zu einer eher umkämpften, denn spielerischen Partie, in der es beide Teams nicht schafften für die nötige Torgefahr zu sorgen. So blieb es bei der Nullnummer, mit der wohl alle gut leben können.

Bereits am Dienstag, den 03.10.2023 sind wir mit beiden Teams bei der SG Englis/K/A zu Gast. Die Anstoßzeiten sind 13 und 15 Uhr.
 Samstag, den 30. September 2023 um 11:32 Uhr
A-Jugend aktuell: JSG Ohetal/Fr/DiNaTro nach Torspektakel im Pokal eine Runde weiter
JSG Schrecksbach/Neukirchen - JSG Ohetal/Fr/DiNaTro 5:6 (2:3)
Röllshausen. In der zweiten Runde des Fußball-Kreispokals des Schwalm-Eder-Kreises unterlagen die A-Junioren der JSG Schrecksbach/Neukirchen gestern zu Hause denen der JSG Ohetal/Fr/DiNaTro mit 5:6 (2:3).
JSG Schrecksbach/Neukirchen - JSG Ohetal/Fr/DiNaTro 5:6 (2:3)

Röllshausen. In der zweiten Runde des Fußball-Kreispokals des Schwalm-Eder-Kreises unterlagen die A-Junioren der JSG Schrecksbach/Neukirchen gestern zu Hause denen der JSG Ohetal/Fr/DiNaTro mit 5:6 (2:3).
Unterm Strich stand das Weiterkommen der JSG Ohetal/Fr/DiNaTro in die nächste Runde bis zum Schlusspfiff in Frage. Auch wenn sie nach Toren zwischenzeitlich auf 5:2 davon ziehen konnte.

Ein guter Start durch frühe Tore von David Kunz per Lupfer (6.) und Fynn Mohr per direkt verwandelter Ecke mit leichter Unterstützung des Torwarts (9.) weckte die Heim-Elf auf. Dominik Ladner verkürzte mit einen Kopfballtreffer auf 1:2 (20.). Fortan war es ein sehr ausgeglichenes und abwechslungsreiches Pokalspiel.

Fynn Mohr sorgte für das 3:1 seines Teams, als er energisch nachsetzte und dem gegnerischen TW das Nachsehen gab (28.). Nur wenige Minuten später verkürzte die JSG Schrecksbach/N. durch Julius Jäckel per Weitschuss erneut und blieb somit bis zur Pause im Spiel (34.).

David Kunz erhöhte per Drehschuss auf 4:2 (71.) und Luca Jäger per Handelfmeter auf 5:2 (77.). Dann kam die Schlussoffensive der Heim-Elf, die sich nicht geschlagen geben wollte. Nico Kraus und Rasmus Kalms sorgten mit ihren Treffer erneut für ein offenes Spiel (83., 90.).

In der Nachspielzeit gab es auf beiden Seiten noch je einen Treffer. Johannes Riehl per Weitschuss (90.+2) für den späteren Sieger und Dominik Ladner aus spitzem Winkel (90.+4) für seine JSG Schrecksbach/N. stellten den Endstand des Torspektakels von 5:6 her.

Einer kurzen Pause folgt am Samstag, den 07.10.2023, das Auswärtsspiel gegen die JSG Borken/Singlis. Spielort ist Borken, der Anstoß erfolgt um 14 Uhr.
 Dienstag, den 26. September 2023 um 23:56 Uhr
+++ Senioren aktuell: SG Di/Na/Tro spät geschlagen +++
SG Asterode/C/O - SG Di/Na/Tro 2:0 (0:0)
Asterode. Bis zur 89. Spielminute sah es in einem ausgeglichenen Fight nach einer Punkteteilung aus. Erst mit den letzten Aktionen kürte sich die Heimelf zum Sieger.
SG Asterode/C/O - SG Di/Na/Tro 2:0 (0:0)

Asterode. Bis zur 89. Spielminute sah es in einem ausgeglichenen Fight nach einer Punkteteilung aus. Erst mit den letzten Aktionen kürte sich die Heimelf zum Sieger.

Der Respekt voreinander war lange an der Spielweise beider Teams zu erkennen, schließlich ist man gemeinsam in die KOL aufgestiegen. Das Spiel war nicht sehr ansehnlich, vielmehr war es ein Abnutzungskampf, der sich überwiegend im Mittelfeld abspielte. Im Notizblock des Verfassers dieser Zeilen standen bis zur 74. Minute keine nennenswerten Torchancen.

Dann bot sich die erste richtige Chance auf der Gästeseite für Dennis Knieling, der einen fatalen Rückpass aufnahm, Asterodes Torwart Leon Huber umkurvte, dann aber zu lange mit dem Abschluss zögerte. Die Aktion verpuffte ebenso wie eine Möglichkeit von Rückkehrer Niklas Bolten, der nach einem Sprint von der Mittellinie von der Kibenko-Abwehr gerade noch am Torschuss gehindert wurde.

Dann aber zeigte sich die SG Asterode/C/O eiskalt und Spielertrainer Viktor Kibenko selbst ging im 1 gegen 1 gegen Keeper Luka Katzschner, wenn auch abseitsverdächtig, als Sieger hervor (89.). Das 2:0 durch Lukas John in einer hektischen Nachspielzeit war in der Entstehung ähnlich und der Schlusspunkt in einer farbenfrohen Partie, an deren Ende die effektivere Mannschaft siegte.

SG Asterode/C/O II - SG Di/Na/Tro II 3:4 (0:4)

Die Zweite Mannschaft der SG Di/Na/Tro war im ersten Abschnitt dominierend, profitierte dabei aber auch von einem schlechten Tag des Heim-Keepers. Dennis Jendritza legte mit seinem Treffer zum 1:0 vor (7.). Dann kam die Zeit des André Umbach, der mit seinem Hattrick die Weichen für seine Elf auf Sieg stellte (9., 26., 42.).

Im Glauben des sicheren Sieges wurde man nach der Pause nachlässig und überließ dem Gastgeber die Initiative. Folgerichtig kam dieser zu Toren. Leon Morneweg (64.) und zweimal Philipp Lindloff (67., 75.) verkürzten binnen kurzer Zeit den Rückstand und machten das Spiel so nochmal spannend. Das Team von Kapitän Tom Kröning fing sich in der Schlussviertelstunde wieder und konnte so einen weiteren Dreier verbuchen, der den 5. Tabellenplatz nach 8 Spielen bedeutet.

Bereits am Donnerstag, den 28.09.2023 gastiert die SG KiLoHa II in einem vorgezogenen Spiel in Trockenerfurth. Am Freitag, den 29.09.2023 folgt die Partie der beiden Ersten Mannschaften. Anstoß ist jeweils um 19 Uhr
 Dienstag, den 26. September 2023 um 22:46 Uhr
+++ A-Jugend aktuell: JSG Ohetal/Fr/DiNaTro weiter siegreich +++
JSG Ohetal/Fr/DiNaTro - JSG Edermünde/Guxhagen/B/W/B 4:1 (1:1)
Wernswig. Im Spiel der Fußball-Kreisliga schlugen die A-Junioren der JSG Ohetal/Fr/DiNaTro am Samstag die der JSG Edermünde/Guxhagen/B/W/B zu Hause mit 4:1 (1:1). In einem durchweg ausgeglichenen Spiel war die heimische JSG am Ende die glücklichere. JSG Ohetal/Fr/DiNaTro - JSG Edermünde/Guxhagen/B/W/B 4:1 (1:1)

Wernswig. Im Spiel der Fußball-Kreisliga schlugen die A-Junioren der JSG Ohetal/Fr/DiNaTro am Samstag die der JSG Edermünde/Guxhagen/B/W/B zu Hause mit 4:1 (1:1).




In einem durchweg ausgeglichenen Spiel war die heimische JSG am Ende die glücklichere.

Die Gäste kamen besser ins Spiel, spielten schwungvoll nach vorne und stellten die Heim-Abwehr vor einige Probleme. Daraus resultierte schon früh der Führungstreffer durch Nicolas Braun (5.). Die JSG Ohetal/Fr/DiNaTro brauchte lange, um eine ausgeglichenes Spiel herzustellen. Eine sehenswerter Treffer in Form einer Bogenlampe von Johannes Riehl stellte den Ausgleich und Pausenstand her (41.).

Die Gäste verzeichneten noch einen Pfostenschuss (53.) und blieben auch in der gesamten zweiten Hälfte unangenehm. Es bedurfte es eines Handelfmeters zur 2:1-Führung durch Luca Jäger (76.). Nun war man am Drücker und Luca Jäger erhöhte nach feinem Zusammenspiel von Fynn Mohr und David Kunz auf 3:1 (85.). Ein weiterer Elfmeter nach Foul an Fynn Mohr brachte den Endstand durch David Kunz (88.).

Im Vorfeld des Spiels wurde Lars Beuermann für seine langjährige Jugendarbeit vom Vorstand geehrt. Auch die A-Jugend des aktuellen Jahrgangs sagt Danke für eine schöne gemeinsame Zeit.





Am Mittwoch, den 27.09.2023 steht das Pokalspiel in Röllshausen gegen die JSG Schrecksbach/Neukirchen an. Anpfiff ist um 18:30 Uhr.
 Montag, den 25. September 2023 um 14:27 Uhr
+++ SV Nassenerfurth aktuell: Umrüstung der Flutlichtanlage auf LED-Technik +++
Liebe Vereinsmitglieder, wir haben es geschafft unser Flutlicht zu sanieren! Die bekannten herkömmlichen Metalldampflampen haben ausgedient. Die enormen Wartungskosten der konventionellen Beleuchtung, die schlechte Ausleuchtung aber auch der hohe Stromverbrauch, haben uns gezwungen sich nach Alternativen umzuschauen. Die moderne und hocheffiziente LED-Beleuchtung war damit für uns die beste Lösung. Eine hohe Energieersparnis, wesentlich längere Lebensdauer, Dimmbarkeit der Beleuchtung und eine bessere Ausleuchtung der Sportanlage, sprechen für sich. Liebe Vereinsmitglieder,

wir haben es geschafft unser Flutlicht zu sanieren!

Die bekannten herkömmlichen Metalldampflampen haben ausgedient. Die enormen Wartungskosten der konventionellen Beleuchtung, die schlechte Ausleuchtung aber auch der hohe Stromverbrauch, haben uns gezwungen sich nach Alternativen umzuschauen.

Die moderne und hocheffiziente LED-Beleuchtung war damit für uns die beste Lösung.

Eine hohe Energieersparnis, wesentlich längere Lebensdauer, Dimmbarkeit der Beleuchtung und eine bessere Ausleuchtung der Sportanlage, sprechen für sich.

Dank der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesumweltministeriums, konnten wir unser Flutlichtprojekt umsetzen.

Nun können wir per Knopfdruck die Beleuchtung an der Stelle einschalten, wo und wie es benötigt wird.

Durch den geringen Energieverbrauch der LED-Leuchten in Kombination mit der flexiblen Beleuchtung, schonen wir nachhaltig die Umwelt und sparen mit der neuen Anlage Stromkosten.

Der Vorstand wünscht allen Sportlern viel Spaß bei den Flutlichtspielen und dem abendlichen Training.

Wir möchten uns hiermit ganz herzlich bei der Firma Lumosa GmbH, dem Marktführer in Europa im Bereich LED-Flutlichttechnik, für die professionelle Unterstützung bei unserem Flutlichtprojekt bedanken.

Die Nationalen Klimaschutzinitiative:

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasimmissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu den konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher, ebenso wie Unternehmen, Kommunen und Bildungseinrichtungen.

 ◄ vorherige | 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11 ... 163 | nächste