pic
aktuelle Bilder
Unsere Sponsoren


Der aktuelle Spieltag & Tabelle























Startseite »  News
News
 ◄ vorherige  | 1 ... 101  102  103  104  105  106  107  108  109  110  111 ... 163 | nächste  
  1051-1060 von 1629 Ergebnissen
Zeige ab Datum:

 Donnerstag, den 08. Oktober 2015 um 15:03 Uhr
+++ Hessischer Fußball Verband: Newsletter 17/15 +++
TOP-THEMEN:
  • HFV-Präsident Rolf Hocke als lsb h-Vizepräsident wiedergewählt
  • Hessin Katrin Rafalski ist "Schiedsrichterin des Jahres"
  • Neue Steuererleichterungen im Spendenrecht der Flüchtlingshilfe
  • Komm mit! Jetzt Vorteile sichern
  • Carl-von-Weinberg-Schule holt Gold beim Bundesfinale in Berlin
HFV-Newsletter 17/15

Liebe Fußballfreunde,

das Fair Play Forum des Hessischen Fußballs und die Sportjugend Hessen haben das große Einheitsfest in Frankfurt rund um den Tag der Deutschen Einheit mit der Abschlussveranstaltung als Höhepunkt ihres Projekts „Straßenfußball für Toleranz“ (SfT) gefeiert. Mitten auf der bekannten Einkaufsmeile „Zeil“ stand das Spielfeld mit kleinen Toren, außen durch Banden und Netze begrenzt.

Den Höhepunkt der Veranstaltung markierte ein Zeitzeugengespräch mit Peter Beuth, Hessischer Minister des Innern und für Sport sowie den ehemaligen Frankfurter Bundesliga-Profis Karl-Heinz Körbel und Norbert Nachtweih, der sich im Rahmen eines U21-Länderspieles der DDR in den Westen absetzte.

So verlief Nachtweihs Flucht...

HFV-Präsident Rolf Hocke als lsb h-Vizepräsident wiedergewählt

Der Landessportbund Hessen e.V. (lsb h) setzt auf personelle Kontinuität und Rolf Hocke, Präsident des Hessischen Fußball-Verbandes (HFV) ist ein bedeutender Teil davon. Im Rahmen des 27. Sportbundtages wurde Hocke (für Vereinsmanagement) einstimmig und ohne Enthaltung für drei weitere Jahre im Amt als Vizepräsident des lsb h bestätigt.
Mehr...


Hessin Katrin Rafalski ist "Schiedsrichterin des Jahres"

Die Schiedsrichter-Kommission Elite des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Katrin Rafalski zur Schiedsrichterin des Jahres 2014/15 gewählt. Die 33-Jährige wurde am Rande des Lehrgangs der Bundesliga-Schiedsrichter am 6. Oktober in Mainz von DFB-Präsident Wolfgang Niersbach, DFB-Vizepräsident Ronny Zimmermann und DEKRA-Vorstandsmitglied Jörg Mannsperger offiziell geehrt.
Mehr...


Neue Steuererleichterungen im Spendenrecht der Flüchtlingshilfe

Bereits rückwirkend seit 01.08.2015 gibt es für Spender, aber auch engagierte Vereine, Verbände und auch Städte/Gemeinden deutliche, durchaus spürbare Vereinfachungen beim Umgang mit steuerlich relevanten Spenden bei der Flüchtlingshilfe. Die folgenden Vereinfachungsregelungen zur Förderung der Hilfe für Flüchtlinge gelten vom 01. August 2015 bis 31. Dezember 2016.
Mehr...


Komm mit! Jetzt Vorteile sichern

Als Kooperationspartner des DFB im Bereich der Jugendarbeit hat KOMM MIT es sich zu Herzen genommen, die Nachwuchskicker und Fußballer von morgen zu unterstützen.
Nicht verpassen: Bis zum 06. Dezember 2015 eines der KOMM MIT-Turniere in ganz Europa buchen, einzigartiges Fußball-Feeling erleben, sich gegen internationale Teams unter Beweis stellen und Nikolauspakete sichern.
Mehr...



Carl-von-Weinberg-Schule holt Gold beim Bundesfinale in Berlin

Die Fußballerinnen der Carl-von-Weinberg-Schule haben im Rahmen des Wettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" nach herausragender Leistung in der Wettkampfklasse (WK) III die Goldmedaille beim Bundesfinale in Berlin gewonnen.

Mehr...


Hessischer Fussball-Verband e.V. - Otto-Fleck-Schneise 4, 60528 Frankfurt a.M. - Tel: 069/ 677 282-0, Fax:
069/ 677 282-238 - www.hfv-online.de - Amtsgericht Frankfurt Nr. VR 4798 - Vorstand (§ 26 BGB):
Rolf Hocke (Präsident) Torsten Becker, Stefan Reuss | Impressum

 Donnerstag, den 08. Oktober 2015 um 13:55 Uhr
+++ DFB aktuell: Talentförderung +++
Die Info-Abende des DFB liefern detaillierte Informationen zu einer Vielzahl an Trainingsschwerpunkten und sind so perfekte Trainingshilfen für Vereinstrainer.

Aktuell erschienen ist die Broschüre zum DFB Info-Abend 25 mit dem Thema:
Zuspiele ermöglichen: Anbieten und Freilaufen!

Im Juniorenbereich finden sich die Broschüren aller Info-Abende.
 Dienstag, den 06. Oktober 2015 um 16:46 Uhr
+++ Senioren aktuell: Berichte Kreisliga A - HNA vom 06.10.2015 +++
HNA Schwalm-Eder-Sport - Spielberichte vom Wochenende

SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth - spielfrei.
Im Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga A2 musste die SpVgg Zella/Loshausen beim TSV Holzhausen die erste Saisonniederlage hinnehmen. Nach dem Coup kletterte der TSV auf den zweiten Platz. Im Kellerduell gelang der SG Hoher Knüll der erste Saisonsieg bei der SG Landsburg.
 Montag, den 05. Oktober 2015 um 08:24 Uhr
+++ Hessischer Fußball Verband: HESSEN-FUSSBALL +++
Der neue HESSEN-FUSSBALL ist da!
Die neueste Ausgabe des Verbandsmagazins HESSEN FUSSBALL flattert in diesen Tagen druckfrisch in die Abonnement-Haushalte. Auch im Oktober können sich die Leser auf spannende Themen und interessante Interviews freuen. Hier ein grober Überblick:
Im Mittelpunkt steht das Redaktionsgespräc...

Matthias Mink (re.) im Interview mit Matthias Gast. Foto: Timmas

Der neue HESSEN-FUSSBALL ist da!

Die neueste Ausgabe des Verbandsmagazins HESSEN FUSSBALL flattert in diesen Tagen druckfrisch in die Abonnement-Haushalte. Auch im Oktober können sich die Leser auf spannende Themen und interessante Interviews freuen. Hier ein grober Überblick:

Im Mittelpunkt steht das Redaktionsgespräch mit Matthias Mink, Trainer des aufstrebenden Regionalligisten KSV Hessen Kassel. Im Interview erzählt er, was er mit dem hessischen Traditionsverein plant.

HFV-Präsident Rolf Hocke und DFB-Präsident Wolfgang Niersbach besuchten gemeinsam mit den ehemaligen Profis Karl-Heinz Körbel und Horst Hrubesch eine Flüchtlingsunterkunft in Egelsbach, anschließend gab es ein Freundschaftsspiel der DFB-Mitarbeiter gegen die „Refugees United“. HESSEN FUSSBALL war hautnah dabei.

Mit dem ersten Vizepräsidenten Manfred Schaub aus Baunatal und Schatzmeister Jürgen Pforr sind neben Präsident Lutz Hangartner weiter zwei Hessen an der Spitze des Bundes Deutscher Fußball-Lehrer (BDFL). Den Nachbericht zum internationalen Trainerkongress lesen Sie in der Oktober-Ausgabe.

Perfekte Organisation, ein deutscher Sieg und viel Wiedersehensfreude gab es im Rahmen des EM-Qualifikationsspiels Deutschland gegen Polen Anfang September. Die schönsten Impressionen sowie Bericht und Fotos vom Treffen der ehemaligen Nationalspieler gibt es in HESSEN FUSSBALL.

Weitere interessante Themen:
In der Commerzbank-Arena wurden die Fair Play Siegermannschaften der Saison 2014/15 sowie der Gewinner der DFB-Aktion „Fair ist mehr“ geehrt.
Die „Oldies“ der SG Fehlheim-Lorsch haben beim bundesweiten Finalwettbewerb, dem DFB-Ü40-Cup in Berlin, einen fantastischen dritten Platz erreicht

In der neuen Rubrik „Neues aus Grünberg“ lesen Sie interessante Fakten und prominente Gäste der HFV-Sportschule. Die Kastelruther Spatzen waren ebenso zu Gast wie Handball-Bundesligist GWD Minden. Das HFV-Archiv zählt mittlerweile über 2.000 Ordner.

Außerdem: Blindenfußball - SF Blau-Gelb Marburg ist Deutscher Meister

Einen Auszug des aktuellen HESSEN-FUSSBALL können sie hier lesen.

Von: Matthias Gast
03.10.2015
Quelle: www.hfv-online.de
 Sonntag, den 04. Oktober 2015 um 17:11 Uhr
+++ A-Junioren aktuell: Bericht zum 2.Serienspiel +++
SG Guxhagen/​Körle/​Fuldabr. - JSG Di/Na/Tro 2:5 (0:3)

Guxhagen - Am Samstag, den 19.09. bestritten wir in Guxhagen unser zweites Serienspiel. Wieder halfen uns Spieler der B-Jugend, da wir zu wenig Spieler stellen konnten. Wir wollten es heute besser machen als gegen Remsfeld, vor allem mit der Chancenverwertung. Man kam sehr gut ins Spiel und bereits in der 12. Minute schoss uns Jan mit 0:1 in Führung. Weil wir weiter Druck machten, wurden wir in der 26. Min. dafür belohnt. Dominik schoss einfach mal aufs Tor und es stand 0:2. Aber wir hatten noch nicht genug und erhöhten kurz vor der Pause auf 0:3.

Heute wollten wir unbedingt die 3 Punkte holen und kurz nach der Halbzeitpause erhöhte Jan auch schon zum 0:4. Doch dann fing es an zu regnen und wir ließen etwas nach, Guxhagen nutze die Chance und schoss 2 Tore. Wir hatten plötzlich sichtlich Mühe, aber wir hielten Guxhagen nun wieder von unserem Tor weg. In der 90. Minute war es dann Jannik, der mit einem Kopf-Schulter-Ball zum 2:5 den Endstand traf.

Fazit: Heute für alle Bemühungen belohnt! Danke auch an alle B-Jugendspieler!

Eingesetzte Spieler: Emirhan Ay, Ali Günes, Leon Dirich, Kevin Sagwitz, Raphael Rölke, Robin Scheuss, Tobias Feistner, Marcel Seip, Mirco Grau, Jan Becker, Jannik Taute, Dominik Walter und Oliver Schmidt.

Unser 3. Serienspiel hätte eigentlich zu unserem Sportwochenende am 26.09. stattgefunden, aber die JSG Willingshausen/M/G/W hatte kurzfristig abgesagt und hat sich mittlerweile aus dem gesamten Spielbetrieb zurückgezogen.
 Sonntag, den 04. Oktober 2015 um 14:18 Uhr
+++ Fußball-Kreisliga A2: SG Ohetal/Frielendorf vs. SG Di/Na/Tro - Bilder +++
+++ Fußball-Kreisliga A2: SG Ohetal/Frielendorf vs. SG Di/Na/Tro - Bilder +++
Bericht vom Sonntag, den 04. Oktober 2015 um 09:28 Uhr

Frielendorf Frielendorf - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A2 trennten sich am vergangenen Sonntag die SG Ohetal/Frielendorf und die SG Di/Na/Tro mit einem 2:2 (1:1)-Unentschieden. Die Tore fielen: 1:0 Henrich Richter (24.), 1:1 Patrick Fenske (40.), 1:2 Marco Meister (55.), 2:2 Christoph Tautermann (81./FE). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen von der Fotografin Katrin Krause:

Quelle: www.hessensport24.de
 Samstag, den 03. Oktober 2015 um 19:15 Uhr
+++ Fußball-Kreisliga B2: SG Ohetal/Frielendorf II vs. SG Di/Na/Tro II - Bilder +++
+++ Fußball-Kreisliga B2: SG Ohetal/Frielendorf II vs. SG Di/Na/Tro II - Bilder +++
Bericht vom Samstag, den 03. Oktober 2015 um 10:28 Uhr

Frielendorf Frielendorf - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B2 schlug die SG Ohetal/Frielendorf II am vergangenen Sonntag zu Hause die SG Di/Na/Tro II mit 6:0 (2:0). Die Tore fielen: 1:0 Pascal Wagner (27.), 2:0 Christoph Kizilkaya (40.), 3:0 Nils Schönfeld (70.), 4:0 Dennis Hempeler (80.), 5:0 Dennis Hempeler (85.), 6:0 Dennis Hempeler (90.). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen von der Fotografin Katrin Krause:

Quelle: www.hessensport24.de
 Freitag, den 02. Oktober 2015 um 13:09 Uhr
+++ Senioren aktuell: Vorberichte Kreisliga A - HNA vom 02.10.2015 +++
HNA Schwalm-Eder-Sport

Sonntag, 04.10.2015 : SG Di/Na/Tro - spielfrei
 Mittwoch, den 30. September 2015 um 17:35 Uhr
+++ Schiedsrichter-Vereinigung Schwalm-Eder +++
"Tipps der Woche" vom Monat September 2015

Jede Woche veröffentlicht die Schiedsrichter-Vereinigung Schwalm-Eder Tipps aus der Regelkunde. Hier die Tipps des Monats September 2015: Tipp der Woche
Donnerstag, 03. September 2015

"Der Schiedsrichter muss während der gesamten Spielzeit sehr konzentriert sein und kann sich hierbei keine Ruhezeiten leisten. So können sowohl in den ersten als auch in den letzten Sekunden eines Spiels wichtige Entscheidungen zu treffen sein und auch in Phasen der Spielruhe müssen die Räume im Bereich und außerhalb des Spielgeschehens beobachtet werden, da sich dort ggf. wesentliche Vorgänge ereignen."

Tipp der Woche
Dienstag, 08. September 2015

"Bei einem Freistoß für die verteidigende Mannschaft im eigenen Strafraum ist der Ball im Spiel, sobald er den Strafraum verlassen hat; er muss also von dem ausführenden Spieler direkt aus dem eigenen Strafraum in Richtung Spielfeld gespielt werden. Berührt ein anderer Spieler -egal ob Mitspieler oder Gegenspieler- den Ball, bevor dieser den Strafraum verlassen hat, muss der Freistoß wiederholt werden. Die gleiche Bestimmung gilt auch für die Ausführung eines Abstoßes."

Tipp der Woche
Dienstag, 22. September 2015

"Wenn ein Spieler ein verwarnungswürdiges Vergehen begeht, so kann der Schiedsrichter trotzdem bei einer klaren Vorteilssituation weiterlaufen lassen; die Gelbe Karte muss dann in der nächsten Spielunterbrechung dem fehlbaren Spieler gezeigt werden. Sollte das Vergehen einen Feldverweis erfordern, ist die Vorteilsbestimmung allenfalls bei einer glaskaren Torchance des Gegners anzuwenden und der Feldverweis erst in der nächsten Spielunterbrechung auszusprechen."

Tipp der Woche
Mittwoch, 30. September 2015

"Ein Spieler darf wegen seiner Abseitsposition nur dann bestraft werden, wenn er auch in das Spiel eingreift. Dieses liegt vor, wenn wenn der Spieler den Ball spielt. Wenn der Spieler eindeutig versucht, einen Ball in seiner Nähe zu spielen und diese Aktion einen Gegner beeinträchtigt oder eine offensichtliche Aktion ausführt, die die Möglichkeiteneines Gegners beeinträchtigt, den Ball zu spielen oder im Sichtfeld des Torwarts steht, beeinflusst er ebenfalls einen Gegner und greift dadurch in das Spiel ein."
Quelle: www.f1-online.de

Quelle: www.sr-schwalm-eder.de
 Dienstag, den 29. September 2015 um 09:59 Uhr
+++ Senioren aktuell: Berichte Kreisliga A - HNA vom 29.09.2015 +++
HNA Schwalm-Eder-Sport - Spielberichte vom Wochenende

SG Ohetal/Frielendorf - SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth 2:2 (1:1).
Das engagiert geführte, faire Derby endete leistungsgerecht unentschieden. Das Chancenplus hatten die Gastgeber im ersten Durchgang auf ihrer Seite. Daniel Kräupel (2.) und Björn Hellmuth (17.) scheiterten nur knapp. Nach der Pause hatten die Gäste bei den Gelegenheiten die Nase vorn. Tore: 1:0 H. Richter (23.), 1:1 P. Fenske (40.), 1:2 M. Meister (65.), 2:2 C. Tautermann (80., FE). Gelb-Rot: L. Wirtz (60., SG D/N/T, wiederholtes Foul).

 ◄ vorherige  | 1 ... 101  102  103  104  105  106  107  108  109  110  111 ... 163 | nächste