pic
aktuelle Bilder
Unsere Sponsoren


Der aktuelle Spieltag & Tabelle























Startseite »  News
News
 ◄ vorherige  | 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11 ... 163 | nächste  
  31-40 von 1629 Ergebnissen
Zeige ab Datum:

 Montag, den 08. Mai 2023 um 22:36 Uhr
+++ Senioren aktuell: SG Di/Na/Tro übt Revanche für Hinspiel-Niederlage +++
SG Di/Na/Tro - SG Niedergrenzebach/Ascherode 2:0 (1:0)
Dillich. Im Spiel der Fußball-Kreisliga A Gruppe 2 besiegte die SG Di/Na/Tro die SG Niedergrenzebach/Ascherode am Sonntag zu Hause mit 2:0 (1:0). Mit dem fünften Sieg in Folge festigte das Sauer-Team den 3. Tabellenplatz, dies in einem durchweg ausgeglichenen Spiel.
SG Di/Na/Tro - SG Niedergrenzebach/Ascherode 2:0 (1:0)

Dillich. Im Spiel der Fußball-Kreisliga A Gruppe 2 besiegte die SG Di/Na/Tro die SG Niedergrenzebach/Ascherode am Sonntag zu Hause mit 2:0 (1:0).

Mit dem fünften Sieg in Folge festigte das Sauer-Team den 3. Tabellenplatz, dies in einem durchweg ausgeglichenen Spiel. Es gab einige Parallelen zum Hinspiel, welches die neugeformte SG im Oktober noch mit 2:0 für sich entschied.

Zum einen war die Spielweise des Rupprich-Teams immer wieder vom schnellen Umschaltspiel und von längen Bällen auf ihre Spitzen Wiegand und Weitzel geprägt. Das Sauer-Team hingegen suchte immer wieder das Kombinationsspiel.

So waren auch die Spielanteile wieder ausgeglichen. Auch ein Elfmeter musste für die Führung herhalten, diesmal für die Heim-SG. Der erst eingewechselte Tobias Rohr foulte den laufstarken Andreas Deister und musste dafür das Feld räumen. Manuel Asbrand verwandelte den Elfmeter unbeeindruckt zum 1:0 für sein Team (45.+1).

Nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Bild. Beide Teams, ersatzgeschwächt angetreten, führten das begonnene Spiel fort. Diesmal jedoch zeigte sich das Sauer-Team effektiver und Niklas Bolten war es vorbehalten mit dem 2:0 nach toller Vorarbeit von André Walter den Deckel drauf zu machen (86.).

Trotz 45-minütiger Unterzahl der Gäste musste die Abwehrformation vor Keeper Luka Katzschner immer wachsam sein. Am Ende des Tages aber blieb man unbeschadet und somit siegreich, auch dank eines fleißigen zentralen Mittelfeldes um Kapitän André Walter, Martin Muschalla und Moritz Keilig.

SG Di/Na/Tro II - SG Niedergrenzebach/Ascherode II 5:0 (2:0)

Im Spiel der Reservemannschaften kam die SG Di/Na/Tro II zu einem ungefährdeten 5:0 (2:0)-Sieg über die SG Niedergrenzebach/Ascherode II.

Das knapp besetzte Gästeteam befand sich von Beginn an im Rückwärtsgang und konnte von Glück reden, das der Heim-SG im Abschluss zu oft die letzte Konsequenz fehlte. Sascha Peter stand in der 18. Minute dann goldrichtig und lenkte den Ball mit seinem 4. Saisontreffer zur längst fälligen Führung über die Torlinie. Dann musste man jedoch wieder lange auf einen Erfolg warten. Erst in der 39. Minute erhöhte Dennis Knieling, ebenfalls mit Saisontreffer Nr. 4, nach einem schönen Spielzug auf 2:0.

Auch im zweiten Abschnitt ließ das Germ-Team nicht locker und zeigte sich gewillt das Ergebnis zu erhöhen. Tom Kröning hatte jedoch als einziger Zielwasser getrunken und sorgte per Hattrick für das Endergebnis von 5:0 (55., 56., 83./FE).

Am kommenden Wochenende ist man mit beiden Teams beim SC Riebelsdorf zu Gast. Die Anstoßzeiten sind 13 und 15 Uhr.

Bereits Dienstag, den 9. Mai, steigt das Nachholspiel der SG Di/Na/Tro gegen den TSV Mengsberg II. Anstoß hier ist um 18:30 Uhr.
 Dienstag, den 02. Mai 2023 um 19:38 Uhr
+++ Senioren aktuell: SG Di/Na/Tro mit glanzlosem Sieg in Treysa +++
1. FC Schwalmstadt II - SG Di/Na/Tro 0:2 (0:1)
Treysa. Im Spiel der Kreisliga A Gruppe 2 unterlag der 1. FC Schwalmstadt II am Sonntag zu Hause der SG Di/Na/Tro mit 0:2 (0:1). Durch den Sieg der Gruppenliga-Reserve des 1. FC Schwalmstadt gegen die SG Niedergrenzebach/Ascherode vom Freitag war man auf Seiten der Gäste vorgewarnt.
1. FC Schwalmstadt II - SG Di/Na/Tro 0:2 (0:1)

Treysa. Im Spiel der Kreisliga A Gruppe 2 unterlag der 1. FC Schwalmstadt II am Sonntag zu Hause der SG Di/Na/Tro mit 0:2 (0:1).

Durch den Sieg der Gruppenliga-Reserve des 1. FC Schwalmstadt gegen die SG Niedergrenzebach/Ascherode vom Freitag war man auf Seiten der Gäste vorgewarnt. Die Heimelf, durch einige personelle Umstellungen jedoch geschwächt, schaffte es zu keiner Zeit die siegreiche Elf um Kapitän André Walter in Gefahr zu bringen.

Diese stand in der Abwehr um Leon Wirtz sicher und hatte im Spiel auf dem Kunstrasen keine Anpassungsprobleme. Die SG war von Beginn an konzentriert und feldüberlegen, versäumte es aber aus besten Chancen frühzeitig alles klar zu machen. Noah Jäger und Niklas Bolten boten sich einige gute Möglichkeiten die Führung zu erzielen (2., 12., 24., 31.). Dies blieb Andreas Deister vorbehalten, der entschlossen für das 1:0 sorgte (37.). Kurz vorher verletzte sich Abwehrchef Leon Wirtz und musste ausgetauscht werden.

Trotz dieser Schwächung hatte man die Begegnung auch im zweiten Abschnitt fest im Griff, auch wenn die vielen Angriffsbemühungen der SG nicht mehr zwingend genug waren. Eine schöne Aktion führte dann doch noch zum 2:0-Endstand und somit zum recht mühelosen, aber absolut verdienten Sieg. Der eingewechselte Sascha Thiel vollendete nach starker Ballkontrolle unhaltbar für den guten Keeper Michael Kaminski ins linke obere Eck (86.).

Einziger Wermutstropfen an diesem Tag war die Verletzung von Leon Wirtz, dem wir an dieser Stelle alles Gute und vor allem eine schnelle Genesung wünschen.

Am kommenden Wochenende ist die SG Niedergrenzebach/Ascherode zu Gast in Dillich. Die Anstoßzeiten sind 13 und 15 Uhr.
 Freitag, den 28. April 2023 um 16:59 Uhr
+++ Senioren aktuell: SG Di/Na/Tro II ist vorzeitig Meister der Kreisliga B2 +++
SG Di/Na/Tro II - TSV Mengsberg III 2:0 (1:0)
Dillich. Am Donnerstagabend schlug die Reserve der SG Di/Na/Tro den TSV Mengsberg III mit 2:0 (2:0) und machte so bereits vier Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft in der Kreisliga B2 perfekt. Mit großem Respekt voreinander wurden die ersten Spielminuten des Nachholspiels zur Abtastphase.
SG Di/Na/Tro II - TSV Mengsberg III 2:0 (1:0)

Dillich. Am Donnerstagabend schlug die Reserve der SG Di/Na/Tro den TSV Mengsberg III mit 2:0 (2:0) und machte so bereits vier Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft in der Kreisliga B2 perfekt.

Mit großem Respekt voreinander wurden die ersten Spielminuten des Nachholspiels zur Abtastphase. Aus dieser löste sich die SG als erstes mit guten Offensivaktionen. In der 8. Minute sorgte Eugen Deister für die frühe Führung. Aus einer sicheren Abwehr heraus hatte das SG-Mittelfeld immer wieder gute Ansätze parat um den ein oder anderen Treffer vorzubereiten.

So boten sich dem neuen Meister noch einige gute Möglichkeiten bis zur Pause, von denen aber leider keine zu weiteren Treffern genutzt werden konnten.

Im Gegenzug musste man immer wieder bei Gegenstößen des TSV wachsam sein. Marcel Eisenbach und Philip Wirth hatten ihre Stürmer jedoch gut im Griff. Zudem zeigte „Ersatzkeeper“ Dennis Knieling eine fehlerfreie Vorstellung.

In den zweiten 45 Minuten verflachte die Partie etwas und zwingende Aktionen blieben Mangelware. Erst als Eugen Deister mit seinem zweiten Treffer für eine Vorentscheidung sorgte, war die Freude groß (82.).

Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Alexander Reitz, der mit der Leitung der fairen Partie keinerlei Schwierigkeiten hatte, konnte die Feier des neuen Meisters beginnen.

Am kommenden Wochenende ist die SG Di/Na/Tro II spielfrei.
 Donnerstag, den 27. April 2023 um 23:57 Uhr
+++ TSV Trockenerfurth aktuell: Umrüstung der Flutlichtanlage auf LED-Technik +++
Knapp eineinhalb Jahre sind seit der Antragstellung vergangen. Am Montag, dem 24.April 2023 wurde die neue Fluchtlichtanlage mit LED-Technik aufgebaut und konnte am Dienstag, dem 25.April 2023 in Betrieb genommen werden. Die Anlage wurde von der Fa. Lumosa aus Baden Baden geliefert und von der Fa. Michael Belz aus Gelnhausen installiert.

Durch das Sonderprogramm des Bundes (Projektträger Jülich) „Klimaschutzprojekte im kommunalen Umfeld“ und weiterer Förderungen durch das Land Hessen, den Schwalm-Eder-Kreis und nicht zuletzt durch die Stadt Borken, wurden knapp 90 % der Gesamtkosten übernommen, sodass nur ein geringer Teil aus der eigenen Vereinskasse gezahlt werden musste.

Durch diese Umrüstung kann der Verein seine Energiekosten reduzieren und leistet einen nicht unerheblichen Beitrag zum Klimaschutz.

Der TSV 1912 Trockenerfurth bedankt sich bei allen an diesem Projekt beteiligten Gremien und Unterstützern.

Mit sportlichen Grüßen

Beate Festor-Müller/Pressewartin
 Donnerstag, den 27. April 2023 um 23:36 Uhr
+++ SG Di/Na/Tro aktuell: „Neue Trikots für die Gehfussballer!“ +++
Die Gehfußball-Abteilung der SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth kann im neu gesponserten Trikotsatz ab jetzt bei Gehfußball-Freundschaftsspielen und -Turnieren antreten. Bernd Rudolph von der Deutschen Vermögensberatung in Bad Wildungen ist unser Sponsor. Dafür ein herzliches Dankeschön der Gehfußball-Abteilung.
Neue Trikots für die Gehfussballer!

Die Gehfußball-Abteilung der SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth kann im neu gesponserten Trikotsatz ab jetzt bei Gehfußball-Freundschaftsspielen und -Turnieren antreten.

Bernd Rudolph von der Deutschen Vermögensberatung in Bad Wildungen ist unser Sponsor. Dafür ein herzliches Dankeschön der Gehfußball-Abteilung.
 Dienstag, den 25. April 2023 um 22:22 Uhr
+++ Senioren aktuell: Aufstellung vom Donnerstag +++
SG Di/Na/Tro II - Aufstellung vs. TSV Mengsberg III am 27.04.2023
 Dienstag, den 25. April 2023 um 18:36 Uhr
+++ Senioren aktuell: Knapper Sieg für Sauer-Team +++
SG Di/Na/Tro - FSG Efze 04 1:0 (1:0)
Dillich. Im Spiel der Fußball-Kreisliga A2 schlug die SG Di/Na/Tro am Sonntag zu Hause die FSG Efze 04 mit 1:0 (1:0). In einer Partie auf Augenhöhe kam die Heimelf durch den 15. Saisontreffer von Niklas Bolten zu drei wichtigen Punkten im noch nicht aufgegebenen Kampf um den Relegationsplatz.
SG Di/Na/Tro - FSG Efze 04 1:0 (1:0)

Dillich. Im Spiel der Fußball-Kreisliga A2 schlug die SG Di/Na/Tro am Sonntag zu Hause die FSG Efze 04 mit 1:0 (1:0).

In einer Partie auf Augenhöhe kam die Heimelf durch den 15. Saisontreffer von Niklas Bolten zu drei wichtigen Punkten im noch nicht aufgegebenen Kampf um den Relegationsplatz.

Per Schuss aus der Drehung bezwang der SG-Stürmer FSG-Keeper Till Schönewolf von der Strafraumgrenze aus (6.). Leider kam es im weiteren Verlauf der Begegnung zu keinen weiteren Treffern, trotz engagierten Mannschaftsleistungen. Ein paar Gelegenheiten gab es, sie wurden jedoch nicht zwingend genug zu Ende gespielt.

Efze-Trainer Markus Warmbier lobte sein Team nach dem Spiel. Trotz Doppelbelastung durch das Freitagspiel zeigte sein Team eine gesunde Einstellung und war von den Spielanteilen im zweiten Abschnitt sogar leicht überlegen, ohne jedoch Profit daraus schlagen zu können.

SG-Trainer Andy Sauer zeigte sich ebenfalls zufrieden, dass sein Team die frühe Führung mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung über die Ziellinie brachte.

SG Di/Na/Tro II - SG Uttershausen/Lend./Efze II 3:0 (3:0)

Im Spiel der Fußball-Kreisliga B2 schlug die SG Di/Na/Tro II am Sonntag zu Hause die SG Uttershausen/Lend./Efze II mit 3:0 (3:0)

Etwas deutlicher konnte die Di/Na/Tro-Reserve ihre Begegnung gestalten. Bereits in Halbzeit eins wurde der Grundstein für den 13. Saisonsieg gelegt. Marcel Eisenbachs Hereingabe verwandelte sich in der 21. Spielminute letztlich in die 1:0-Führung. Nach Ecke von Sascha Peter erhöhte Rainer Jäger per Kopf auf 2:0 (23.). Die Drangphase des Germ-Teams vergoldete Tom Kröning noch mit dem 3:0 (26.). Trotz überlegener Spielweise kamen keine weiteren Treffer hinzu. In Gefahr geriet das von Jan Becker gehütete Tor jedoch auch nicht mehr.

Unsere zweite Mannschaft hat bereits am Donnerstag, den 27.04.2023, die dritte Mannschaft des TSV Mengsberg in einem Nachholspiel zu Gast in Dillich. Anstoß ist hier um 18:30 Uhr.

Am kommenden Sonntag steht der 18. Spieltag an. Hier kommt es zum Rückspiel gegen den 1. FC Schwalmstadt II. Das Spiel findet auf Kunstrasen in Treysa statt, der Anstoß erfolgt bereits um 13 Uhr. Unsere Zweite ist dann spielfrei.
 Sonntag, den 23. April 2023 um 13:05 Uhr
+++ TSV Trockenerfurth aktuell: Bericht Jahreshauptversammlung +++
Am 21.04.23 begrüßte der 1.Vorsitzende Burkhard Heinmöller alle Anwesenden, vor allem aber vermittelte er besondere Genesungswünsche an den ehemaligen Vorsitzenden Reinhard Feldbusch.

22 stimmberechtigte Mitglieder und 2 Gäste waren im Saal.

Nach der Totenehrung für Horst Henschke und Klaus Görner hatte Ortsvorsteher Herbert Kraft das Wort, übermittelte Grüße des Ortsbeirates und berichtete von Zuschüssen und Hilfen bei der Parkplatzerweiterung aus dem Budget des Ortsbeirates, durch den Reit- und Fahrverein, die Waldinteressenten, den Magistrat sowie die Familien Baun, Findling und Plock. Das Engagement von Marvin Menges wurde besonders hervorgehoben.

Danach gab Burkhard Heinmöller eine Zusammenfassung der Aktivitäten von 2023 und hob u.A. das Wintertraining in der Reithalle Plock hervor das von den Seniorenspielern aber auch den Gehfußballern gern genutzt wurde. Ein großer Dank an Familie Plock!

1A Teamarbeit war beim Arbeiten rund ums Gelände zu erleben. Auch das tatkräftige Anpacken von Vereinsmitgliedern beim Auf- und Abbau der Geflügelschau in Fritzlar zahlte sich monetär aus.

Im April wird das Thema Flutlicht erfolgreich beendet, das v.A. durch Fördermittel von Stadt, Kreis, Land und Bund möglich war. Um unerwartete Mehrkosten abzudecken hofft der Verein auf regen Zuschauerzuspruch zu den Pokalendspielen am 8.Juni in Trockenerfurth!

Familie Scheiding beendet leider die Reinigung von Kabinen und Vereinsheim aus prsönlichen Gründen, was sehr bedauert wird.

Wie immer leistete auch dieses Jahr das GreenCutTeam der Alten Herren in 425 Einsatzstunden hervorragende Arbeit, erkennbar am tollen Zustand des Vereinsgeländes.

Der erste Kassierer Sascha Peter erläuterte Einnahmen und Ausgaben und konnte am Ende eine schwarze Null vorweisen.

Leidenschaftlich wie jedes Jahr berichtete Jugendwart Patrick Fenske von den Ereignissen des letzten Jahres, auch den Neuerungen bei der Spielweise der G-Jugend, die ihn sehr begeistert. Gleichzeitig bedauert er dass in allen Bereichen nicht genügend Betreuer da sind und hofft auf mehr Engagement.

SG-Geschäftsführer Rainer Jäger berichtete vom Seniorenbereich, wo es sehr wichtig wäre den 2.Tabellenplatz zu erreichen. Die nächste Saison findet in Trockenerfurth statt da der Platz in Nassenerfurth erneuert wird. Die Schiedsrichtersuche war erfolgreich, sodass keine Bestrafung erfolgt. Die Vorstandsarbeit wird durch die Benutzung von What's App und Teams erleichtert.

Trainer Andy Sauer bedankte sich für das gezeigte Engagement unseres Vereins, berichtete von hoher Trainingsbeteiligung, aber auch von Verletzungspech weshalb der 2. Platz noch nicht erreicht wurde.

Gabi Wanner berichtete von der Damengymnastikabteilung, Herbert Kraft von den Alten Herren und Walter Peter sprach über die Gründung der Gehfußballabteilung die nach Anlaufschwierigkeiten ein voller Erfolg war und ist! Am 1.7. wird das erste Gehfußballturnier Nordhessens in Trockenerfurth stattfinden!

Für die Ehrungen anwesend waren Niklas Müller (25Jahre) und Walter Peter (50Jahre)

Nach dem Bericht des Kassenprüfers Jan Becker und der Entlastung des Vorstandes kam es zu Neuwahlen.

Burkhard Heinmöller trat nach 10 Jahren vom Posten des 1. Vorsitzenden zurück und Norbert Müller wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Vielen Dank Burkhard für deine tolle Arbeit, zum Dank ein Platz auf der Tafel der ehemaligen Vorsitzenden und dir Norbert gutes Gelingen!

Mit sportlichen Grüßen

Beate Festor-Müller/Pressewartin
 Samstag, den 22. April 2023 um 18:03 Uhr
+++ Senioren aktuell: Aufstellungen vom Wochenende +++
SG Di/Na/Tro - Aufstellungen vs. FSG Efze am 23.04.2023
 Montag, den 17. April 2023 um 21:41 Uhr
+++ Senioren aktuell: SG Di/Na/Tro erkämpft sich Sieg in Leimsfeld +++
SG Obergrenzebach/Leimsfeld - SG Di/Na/Tro 2:4 (1:2)
Leimsfeld. Die SG Di/Na/Tro besiegte am Wochenende die SG Obergrenzebach/Leimsfeld mit 4:2 (2:1). Einen guten Start ins Spiel hatte die SG Di/Na/Tro. Bereits in der 4. Spielminute sorgte Niklas Bolten mit einem sehenswerten Freistoßhammer für die 1:0-Führung seines Teams. Timo Schmalz glich für die Gastgeber mit einem Kopfball nach einem Freistoß zum 1:1 aus (14.).
SG Obergrenzebach/Leimsfeld - SG Di/Na/Tro 2:4 (1:2)

Leimsfeld. Die SG Di/Na/Tro besiegte am Wochenende die SG Obergrenzebach/Leimsfeld mit 4:2 (2:1).

Einen guten Start ins Spiel hatte die SG Di/Na/Tro. Bereits in der 4. Spielminute sorgte Niklas Bolten mit einem sehenswerten Freistoßhammer für die 1:0-Führung seines Teams. Timo Schmalz glich für die Gastgeber mit einem Kopfball nach einem Freistoß zum 1:1 aus (14.). Ebenfalls nach einer Standartsituation schraubte sich Leon Wirtz am höchsten und schaffte somit die erneute Führung (18.).

Ein ausgeglichenes, umkämpftes Spiel bot sich den zahlreichen Zuschauern. Die Elf von Trainer Christoff Wald versuchte mit langen Bällen tief in die SG Di/Na/Tro-Abwehr zum Erfolg zu kommen. Dies sorgte stets für Gefahr. Das Sauer-Team suchte hingegen mehr spielerische Lösungen.

So entstand kurz nach der Pause das 3:1 für die Gäste. Niklas Bolten bediente Andreas Deister auf links und dessen scharfe Hereingabe fand in Noah Jäger einen dankbaren Abnehmer am langen Pfosten (47.).

Mit einer kurz ausgeführten Ecke überraschten dann die Gastgeber. Andreas Wollenberg traf ebenfalls sehenswert zum 2:3-Anschlußtreffer (70.). In der Folge wurde es zunehmend hektischer und Schiedsrichter Philipp Priester hatte alle Hände voll zu tun, die erhitzten Gemüter zu beruhigen. Es war eine Phase, in der leider mehr diskutiert und lamentiert wurde, anstatt Fußball zu spielen.

Selbst als Leon Wirtz Niklas Bolten mit einem langen Ball auf die Reise schickte und dieser mit dem 4:2 seinen zweiten Treffer markierte, wurde es nicht ruhiger (83.). Einige grenzwertige Foulspiele folgten noch und das Fußballspiel kam demzufolge zu kurz.

Gebracht hat es auf beiden Seiten nichts mehr. Wichtige, schwer erkämpfte Punkte konnten so Dank einer erneut geschlossenen Mannschaftsleistung verdient mit nach Hause genommen werden.

SG Obergrenzebach/Leimsfeld II - SG Di/Na/Tro II 0:8 (0:1)

Die SG DiNaTro II besiegte die SG Obergrenzebach/Leimsfeld II deutlich mit 8:0.

Die gut besetzte Di/Na/Tro-Reserve brauchte diesmal trotz drückender Überlegenheit sehr lange, um das Abwehr-Bollwerk der Gastgeber zu knacken. Lediglich Tom Kröning traf in der ersten Hälfte per Kopf nach guter Vorarbeit vom fleißigen Patrick Fenske zur 1:0-Führung (29.). Einige gute Chancen wurden bis dato nicht genutzt, ein bisschen Glück im Abschluss fehlte aber auch.

Die klaren Ansagen in der Pause wurden im zweiten Abschnitt dann besser umgesetzt und ab der 66. Minute platzte der Knoten dann noch. André Kaiser per Kopf (66.), Patrick Fenske mit einem Hattrick (72., 73., 76. FE), erneut André Kaiser (80.), Tom Kröning (81.) und Eugen Deister (85.), der sein Comeback feierte, überfielen die nun nachlassenden Gastgeber mit teilweise schönen Spielzügen und Toren.

Am kommenden Sonntag, den 23.04.2023 haben wir die SG Uttershausen/Lendorf/Efze II bzw. die FSG Efze zu Gast. Die Anstoßzeiten sind 13 und 15 Uhr.

 ◄ vorherige  | 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11 ... 163 | nächste