pic
aktuelle Bilder
Unsere Sponsoren


Der aktuelle Spieltag & Tabelle























Startseite »  News
News
 ◄ vorherige  | 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12 ... 163 | nächste  
  61-70 von 1629 Ergebnissen
Zeige ab Datum:

 Freitag, den 30. September 2022 um 18:26 Uhr
+++ Senioren aktuell: Aufstellungen vom Wochenende +++
SG Di/Na/Tro - Aufstellungen vs. FSG Efze und SG Uttershsn/Lend./Efze II am 01.10.2022
 Dienstag, den 27. September 2022 um 15:47 Uhr
+++ Senioren aktuell: Bericht Kreisliga A - HNA vom 27.09.2022 +++
HNA Schwalm-Eder-Sport - Spielbericht vom Wochenende

Bolten sichert Di/Na/Tro Punkt
Die SG Di/Na/Tro hat es verpasst, in der Fußball-Kreisliga A2 am souveränen Spitzenreiter SG Asterode/C./O. dranzubleiben. Und hätte beinahe das Verfolgerduell gegen die SG Obergrenzebach/Leimsfeld verloren. Die Gäste gingen durch Jonas Fieser früh in Führung (6.) und waren drauf und dran, nach dem 2:1 in Riebelsdorf zwei Tage zuvor erneut zu siegen. Dann kassierte aber Nils Kaiser die Rote Karte (69.). In Überzahl gelang Niklas Bolten das 1:1 (87.).
 Dienstag, den 27. September 2022 um 09:13 Uhr
+++ Senioren aktuell: SG DiNaTro muss sich mit Punkt zufrieden geben +++
SG Di/Na/Tro - SG Obergrenzebach/Leimsfeld 1:1 (0:1)
Dillich. Im Heimspiel gegen die SG Obergrenzebach/Leimsfeld musste sich die SG Di/Na/Tro beim 1:1-Unentschieden erneut mit einem Punkt zufrieden geben. Die siebte Spielminute war eine spielprägende Minute, denn da ging der Gast aus Obergrenzebach/Leimsfeld mit 1:0 in Führung. Kurz vorher konnte Torwart Christopher Seip noch einen gefährlichen Ball über die Querlatte lenken. Beim Sonntagsschuss von Jonas Fieser konnten seine Arme jedoch nicht lang genug sein (7.).
SG Di/Na/Tro - SG Obergrenzebach/Leimsfeld 1:1 (0:1)

Dillich. Im Heimspiel gegen die SG Obergrenzebach/Leimsfeld musste sich die SG Di/Na/Tro beim 1:1-Unentschieden erneut mit einem Punkt zufrieden geben.

Die siebte Spielminute war eine spielprägende Minute, denn da ging der Gast aus Obergrenzebach/Leimsfeld mit 1:0 in Führung. Kurz vorher konnte Torwart Christopher Seip noch einen gefährlichen Ball über die Querlatte lenken. Beim Sonntagsschuss von Jonas Fieser konnten seine Arme jedoch nicht lang genug sein (7.).

Die Führung sollte bis 3 Minuten vor Spielende auch halten. Das frühe Gegentor schien jedoch kein Anlass für das Sauer-Team zu sein, um nervös zu werden. Mit Geduld und immer wieder auch nach spielerischen Lösungen suchend, übernahm man mehr und mehr das Kommando und hätte beinahe vor der Halbzeit noch ausgeglichen, als Patrick Fenske das Leder aus kurzer Distanz am Pfosten vorbeispitzelte. So musste man sich weiter in Geduld üben.

In Halbzeit zwei ein nochmal verstärktes Anlaufen der Elf um Chef-Antreiber André Walter. Sein Team baute nun den nötigen Druck auf und kam folgerichtig zu guten Möglichkeiten.

Niklas Bolten und Melih Uludag versuchten ihr Glück in mehreren Anläufen, jedoch blieb es ihnen im Abschluss noch verwehrt. Obergrenzebach/Leimsfeld verlegte sich ob der Führung aufs Kontern, schaffte hierdurch jedoch nur ab und an Entlastung. An Torchancen kam nichts Nennenswertes mehr hinzu. Umso besser machten es die Gäste in der Defensive, die von Trainer Christopher Wald ein kompaktes System verordnet bekam.

Es dauerte bis zur 87. Minute, dann bedurfte es einer Standardsituation auf Seiten der SG Di/Na/Tro, um wenigstens noch einen Punkt im Dillicher Waldstadion zu behalten. Niklas Bolten zeigte sich als Kunstschütze und erlöste seine Mannschaft mit einem schönen Freistoßtor. Der ansonsten prächtig aufgelegte Routinier Steffen Völker im Tor der Gäste hatte hier keine große Abwehrmöglichkeit.

SG Di/Na/Tro II - SG Obergrenzebach/Leimsfeld II 9:0 (6:0)

Die SG DiNaTro II besiegte die SG Obergrenzebach/Leimsfeld II deutlich mit 9:0.

Das Germ-Team gewann damit auch sein drittes Heimspiel und betrieb Wiedergutmachung für die Mengsberg-Niederlage vom vergangenen Wochenende. Das Ergebnis spricht für sich. Bereits nach 15. Minuten stand es 3:0, zur Pause gar 6:0.

Auch im zweiten Abschnitt ließ man den Gästen kein Stück vom Kuchen übrig.

Der agile Sascha Thiel mit 3 Treffern (1., 15., 69.), Robin Scheuss mit zwei Foulelfmetern (28., 43.), Jan Becker (37.), Dennis Knieling (73.) sowie die beiden Routiniers auf heimischer Seite, Sascha Peter (5.) und Moritz Keilig (58.), schraubten das Ergebnis in die Höhe.

Bereits am Samstag, den 01.10.2022 ist man in Harle zu Gast bei der FSG Efze. Die zweite Elf der Gastgeber spielt in einer Spielgemeinschaft mit Uttershausen/Lendorf. Die Anstoßzeiten sind 14 und 16 Uhr.
 Sonntag, den 25. September 2022 um 20:16 Uhr
+++ Gehfußball aktuell: SG Di/Na/Tro nahm am 1.HFV Gehfußball-Cup teil +++
Der Hessische Fußball-Verband veranstaltete am Samstag, den 23.09. den 1.HFV Gehfußball-Cup in Grünberg. Obwohl wir erst am 16.08. die SG Gehfußball-Mannschaft, als 1. Mannschaft im Schwalm-Eder-Kreis, angemeldet haben, nahmen wir an diesen Turnier mit 14 Mannschaften teil. Natürlich hatten wir dort keine Chancen (andere Mannschaften spielen schon 3 oder gar 4 Jahre) hatten aber trotzdem viel Spaß. Der Hessische Fußball-Verband veranstaltete am Samstag, den 23.09. den 1.HFV Gehfußball-Cup in Grünberg. Obwohl wir erst am 16.08. die SG Gehfußball-Mannschaft, als 1. Mannschaft im Schwalm-Eder-Kreis, angemeldet haben, nahmen wir an diesen Turnier mit 14 Mannschaften teil.

Natürlich hatten wir dort keine Chancen (andere Mannschaften spielen schon 3 oder gar 4 Jahre) hatten aber trotzdem viel Spaß. Wir verloren alle vier Gruppenspiele, zwei davon recht deutlich gegen die SG Leerheim-Erfelden II und Eintracht Frankfurt jeweils 0:6. Gegen den TSV Kirchheim schossen wir unser erstes und einziges Tor beim 1:4. Mit 0:3 ging das Spiel gegen die Nidderauer Gehfußballer vom FC Ostheim verloren. Somit wurden wir mit 0 Punkten und 1:19 Toren Gruppenletzter. Da wir einige Ausfälle hatten, waren wir nur noch sechs Spieler aus unserer Trainingstruppe. Zwei Spieler vom TSV Maden (neben Melsungen jetzt die 3. Mannschaft im S-E-K) komplettierten unsere Mannschaft. Nochmals Danke an beide Spieler. SG-Spieler waren Klaus Dietrich, Werner Hupfeld, Udo Maikranz, Norbert Müller, Walter Peter und Michael Schröder.

Wer Lust hat am Gehfußball teilzunehmen (auszuprobieren): Training in Trockenerfurth jeweils Dienstags um 18.00 Uhr (ab Oktober um 17.00 Uhr.

W. Peter
 Samstag, den 24. September 2022 um 19:01 Uhr
+++ Fußball-Kreisliga A2: TSV Mengsberg II vs. SG Di/Na/Tro - Bilder +++
Fußball-Kreisliga A2: TSV Mengsberg II vs. SG Di/Na/Tro - Bilder
Bericht vom Freitag, den 23. September 2022 um 07:39 Uhr

Mengsberg - Der neue Computer musste erst installiert und angelernt werden, deshalb brauchten die Bilder des Fotografen Heinz Trollhagen diesmal etwas länger, aber hier sind sie nun: Im Spiel der Fußball-Kreisliga A2 trennten sich am Sonntag der TSV Mengsberg II und die SG Di/Na/Tro mit einem 1:1 (0:1)-Unentschieden:
Mengsberg - Der neue Computer musste erst installiert und angelernt werden, deshalb brauchten die Bilder des Fotografen Heinz Trollhagen diesmal etwas länger, aber hier sind sie nun: Im Spiel der Fußball-Kreisliga A2 trennten sich am Sonntag der TSV Mengsberg II und die SG Di/Na/Tro mit einem 1:1 (0:1)-Unentschieden:


Quelle: www.hessensport24.de
 Freitag, den 23. September 2022 um 21:25 Uhr
+++ G-Jugendfußball: JSG DiNaTro - FUNino in Frielendorf - Bilder +++
Frielendorf - Am 18.09.2022 fand in Frielendorf das erste FUNino-Turnier statt. Hier einige Bilder unserer Mannschaften, aufgenommen von der Fotografin Katrin Krause:

 Dienstag, den 20. September 2022 um 09:49 Uhr
+++ SG Di/Na/Tro aktuell: O2-Shop Fritzlar unterstützt SG mit neuen Trikots +++
Die Seniorenabteilung der SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth kann ab sofort in neu gesponserten Trikots auf Punktejagt gehen. Peter Stilting vom O2-Shop Fritzlar übergab die Trikots an die erste sowie zweite Mannschaft der SG DiNaTro bereits am vergangenen Sonntag zu den erfolgreichen Heimspielen gegen die SG Neuental/Jesberg. Die Seniorenabteilung der SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth kann ab sofort in neu gesponserten Trikots auf Punktejagt gehen. Peter Stilting vom O2-Shop Fritzlar übergab die Trikots an die erste sowie zweite Mannschaft der SG DiNaTro bereits am vergangenen Sonntag zu den erfolgreichen Heimspielen gegen die SG Neuental/Jesberg.

Im gleichen Atemzug gab es noch zwei Ballspenden von ABSOLUTE-TEAMSPORT Hannes Drube und unserem 1. Vorsitzenden des SV Blau-Weiss Dillich Werner Röse.

Wir sagen ein ganz herzliches Dankeschön für die großzügigen Spenden.

 Dienstag, den 20. September 2022 um 09:37 Uhr
+++ Senioren aktuell: Teuer erkauftes Remis am Engelhain +++
TSV Mengsberg II - SG Di/Na/Tro 1:1 (0:1)
Mengsberg. Teuer erkauft hat sich die SG Di/Na/Tro den Punkt gegen eine robuste Mengsberger Reserve. Von Beginn an versuchte das Sauer-Team früh draufzugehen und wurde dafür zumindest auch mit etlichen Balleroberungen belohnt. Der frühe Führungstreffer, ein Eigentor, resultierte jedoch aus einem lang gespielten Ball, der zu einem Missverständnis in der Abwehr des TSV führte (2.).
TSV Mengsberg II - SG Di/Na/Tro 1:1 (0:1)

Mengsberg. Teuer erkauft hat sich die SG Di/Na/Tro den Punkt gegen eine robuste Mengsberger Reserve.

Von Beginn an versuchte das Sauer-Team früh draufzugehen und wurde dafür zumindest auch mit etlichen Balleroberungen belohnt. Der frühe Führungstreffer, ein Eigentor, resultierte jedoch aus einem lang gespielten Ball, der zu einem Missverständnis in der Abwehr des TSV führte (2.). Bis zur Pause entwickelte sich eine engagierte, intensive und ausgeglichene Partie, die wegen des Dauerregens unter zunehmend schweren Platzverhältnissen litt.

Nach 20 Minuten der erste Schock. Danny Brandt knickte in Strafraumnähe im Zweikampf um den Ball um und musste mit dickem Knöchel früh das Feld verlassen. Melih Uludag übernahm die Position zentral hinter den Spitzen. Die beiden Defensivreihen standen gut und ließen bis zur Pause nichts zählbares mehr zu.

Die Platzverhältnisse gaben alsbald vor wie zu spielen war. Beide Teams scheiterten oft am geordneten Spielaufbau und verlegten sich auf lange Bälle, die sehr oft aus Standards resultierten. Hier sorgte die Elf von Trainer Marco Treibert für etwas mehr Gefahr und kam so zum 1:1. Der Treffer zum Ausgleich fiel recht kurios und man konnte kaum erkennen, wer nun der Verursacher war. Das runde Leder wurde letztlich im Rücken der Abwehr von Pajtim Rama irgendwie über die Torlinie bugsiert (60.).

Nach dem Motto hart aber fair blieb das Spiel auch fortan weiter umkämpft. Beide Teams hätten sich den Dreier noch nehmen können. Schade ist es nicht nur für den verletzten Spieler und sein Team, sondern auch für den TSV Mengsberg, das sich im Rücken des Schiedsrichters noch eine offensichtliche Unsportlichkeit eines einzelnen Spielers ereignete. SG-Neuzugang Johannes Hofmann trug dabei eine klaffende Platzwunde am Kinn davon und musste ebenfalls das Feld verlassen (87.).

So blieb es beim gerechten Remis mit einem faden Beigeschmack.

Eine schlechte Nachricht kommt leider noch hinzu. Die Verletzung von Eugen Deister aus dem Asterode-Spiel hat sich als schwerwiegend herausgestellt. Auch er wird uns für längere Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Allen verletzten Spielern wünschen wir an dieser Stelle eine gute und schnelle Genesung.

TSV Mengsberg III - SG Di/Na/Tro II 4:2 (0:1)

Die Reserve der SG DiNaTro unterliegt in ihrem fünften Spiel in Mengsberg mit 2:4 erstmals.

Manche Spielverläufe deuten sich irgendwie an. So auch der im Spiel gegen die Dritte Mengsberger Mannschaft. Die SG führte zur Pause dank eines spielerischen Übergewichts verdient mit 1:0 durch einen abgefälschten Schuss von Marcel Eisenbach (18.). Leider fehlte es im gesamten Spiel diesmal jedoch an Abschlussstärke. Die ansonsten so treffsichere SG vergab ihr Chancen diesmal und wurde dafür bestraft.

Die Heimelf war in Punkto Effektivität in Halbzeit zwei nicht zu schlagen. Die SG kam zwar besser aus der Pause und erhöhte durch Noah Jäger auf 2:0 (47.). Jedoch gab man das Spiel zunehmend aus der Hand. Diese Einladung nahm der TSV dankend an und drehte das Spiel. Dirk Hainmüller traf wie immer per Freistoß (55.). Till Wurmbäck besiegelte mit einem Dreierpack in den verbleibenden Minuten die erste Niederlage der SG DiNaTro II (59., 86, 90.+1).

Am kommenden Wochenende ist die SG Obergrenzebach/Leimsfeld zu Gast am Dillicher Waldsportplatz. Die Anstoßzeiten sind 13 und 15 Uhr.
 Montag, den 19. September 2022 um 12:44 Uhr
+++ G-Jugend aktuell: JSG Di/Na/Tro startet in die neue Turnier Saison +++
Am Sonntag, den 18.09.2022, war es endlich so weit für unsere neu formierte G-Jugend Mannschaft. Es stand das erste Spielfest ( Turnierform ) der Saison an. Die JSG Ohetal/Frielendorf war der Ausrichter und gespielt wurde in Frielendorf.

Spielform kurz erklärt:
Die neue Spielform heißt Funinio. Gespielt wird im 3 gegen 3 auf ein Spielfeld mit den Maßen 25mx20m, auf jeder Seite 2 kl. Tore ( insgesamt 4 Tore ) im Abstand von 10m, bei einer Spielzeit von 7min. pro Spiel. Es finden ca. 7 Spiele statt.

Das Spielfest konnte gegen 10:00 Uhr beginnen. Es war bewölkt aber trocken, also bestes Wetter.
Unsere Kid´s waren sehr aufgeregt und natürlich voller Vorfreude, auf das was kommt.
Und kaum wurden die Spiele angepfiffen, stürmten alle los und waren mit voller Begeisterung dabei. So gingen die ersten 7 min. auch super schnell vorüber.
Nach dem Spiel gab es immer eine kleine Trinkpause für die Kinder. Anschließend wurde gleich wieder das nächste Spiel angepfiffen.
Mit diesem Rhythmus kam unser Team sehr gut zu recht, denn sie zeigten in den folgenden Spielen schon sehr gute Ansetze. Man merkte, dass sich die zahlreichen Trainingsbesuche der Jungs und Mädels auszahlen.
Mit strahlenden Gesichtern und anhaltender Motivation ging es so von Spiel zu Spiel. Es war für Trainer und Zuschauer gleichermaßen schön zu sehen, dass die Kinder das neue Spielsystem mit Freude angenommen haben.
Alle hatten sichtlich Spaß, auch wenn beim letzten Spiele zuerkennen war, dass die Kid´s langsam ihre Körner verbraucht hatten.
Aber es war ein super tolles erstes Spielfest und es hat wirklich Spaß gemacht, den Kinder wieder zu sehen zu können.

Einen großen Dank muss man auch dem Ausrichter, der JSG Ohetal/Frielendorf, sagen. Denn als erster solch ein Spielfest zu organisieren ist nicht einfach. Wir fanden es sehr gut und für Essen und Getränke wurde auch gesorgt. Danke schön.

Wenn es noch Kinder gibt der Jahrgänge 2018/2017, die Fußball spielen möchten?
Wir trainieren immer Donnerstags um 16:15 Uhr auf dem Sportplatz Trockenerfurth.
Ansprechpartner:
Trainer Patrick Fenske
mobil: 01777435416
e-mail: bambini@sg-dinatro.de

 Samstag, den 17. September 2022 um 12:25 Uhr
+++ Senioren aktuell: Aufstellungen vom Wochenende +++
SG Di/Na/Tro - Aufstellungen vs. TSV Mengsberg am 18.09.2022

 ◄ vorherige  | 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12 ... 163 | nächste