pic
aktuelle Bilder
Unsere Sponsoren


Der aktuelle Spieltag & Tabelle























Startseite »  News
News
 ◄ vorherige  | 1 ... 4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14 ... 163 | nächste  
  81-90 von 1629 Ergebnissen
Zeige ab Datum:

 Mittwoch, den 27. Juli 2022 um 09:58 Uhr
+++ Senioren aktuell: Aufstellung vom Mittwoch +++
SG Di/Na/Tro - Aufstellung vs. SG Ungedanken/Mandern am 27.07.2022
 Montag, den 18. Juli 2022 um 12:02 Uhr
+++ Fußball: Kreispokal - SG Di/Na/Tro vs. FC Körle 69 - Bilder +++
Fußball: Kreispokal - SG Di/Na/Tro vs. FC Körle 69 - Bilder
Bericht vom Montag, den 18. Juli 2022 um 06:05 Uhr

Dillich - Durch einen 3:2 (2:2)-Sieg bei der SG Di/Na/Tro ist dem FC Körle 69 am Freitag der Einzug ins Achtelfinale des Fußball-Kreispokals des Schwalm-Eder-Kreises geglückt. Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen von den Fotografen Heinz Trollhagen und Rainer Jäger:
Dillich - Durch einen 3:2 (2:2)-Sieg bei der SG Di/Na/Tro ist dem FC Körle 69 am Freitag der Einzug ins Achtelfinale des Fußball-Kreispokals des Schwalm-Eder-Kreises geglückt. Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen von den Fotografen Heinz Trollhagen und Rainer Jäger:


Quelle: www.hessensport24.de
 Samstag, den 16. Juli 2022 um 17:44 Uhr
+++ Senioren aktuell: Pokal-Aus gegen FC Körle in Runde zwei +++
SG Di/Na/Tro - FC Körle 2:3 (2:2)
Dillich. Am Ende setzte sich der letztjährige Gruppenligist und aktuelle Kreisoberligist verdient durch. In Abwesenheit ihres Trainers Günter Klose übernahm die Mannschaft um Ex-SG-Spieler Patrick Misiak zunächst das Kommando und ging bereits in der 7. Minute durch einen schönen Drehschuss von Philipp Blumenstein mit 1:0 in Führung.
SG Di/Na/Tro - FC Körle 2:3 (2:2)

Dillich. Am Ende setzte sich der letztjährige Gruppenligist und aktuelle Kreisoberligist verdient durch. In Abwesenheit ihres Trainers Günter Klose übernahm die Mannschaft um Ex-SG-Spieler Patrick Misiak zunächst das Kommando und ging bereits in der 7. Minute durch einen schönen Drehschuss von Philipp Blumenstein mit 1:0 in Führung.

Auch in der Folge zeigte sich der FC spielerisch und technisch bereits gut aufgestellt und kam zu weiteren Tormöglichkeiten. Das 2:0 fiel bei tiefstehender Sonne nach einem Fernschuss, den SG-Keeper Luka Katzschner nur noch an die Torlatte lenken konnte und der Ball im Nachschuss von Niklas Holl über die Linie gedrückt wurde (23.).

Erst danach konnte sich die SG aus der Dominanz der Gäste lösen, wurde nun mutiger und startete schnell vorgetragene Angriffe. Durch frühes Stören offenbarte die ansonsten sichere Körler Abwehrkette ein paar Lücken, die von Niklas Bolten und Kevin Denk genutzt werden konnten. Zunächst setzte sich Niklas Bolten aus zentraler Position durch und sein mitgelaufener Sturmpartner Kevin Denk besorgte im Nachsetzen den Anschlusstreffer (29.).

Der gab dem Sauer/Germ-Team den nötigen Auftrieb. Nun war man mehr als ebenbürtig und Kevin Denk hatte kurz später per Heber sogar noch eine gute Gelegenheit den Ausgleich zu erzielen. Den stellte Niklas Bolten vor dem Pausenpfiff her, nachdem er den Ball an den Innenpfosten setzte, von wo aus er den Weg über die Linie fand (44.).

Im zweiten Abschnitt fiel der einzige und entscheidende Treffer etwas glücklich für den späteren Sieger. Erneut war es Philipp Blumenstein, der diesmal per Kopf zur Stelle war, nachdem sein Teamkollege zur Grundlinie durchbrach und dessen Hereingabe abgefälscht punktgenau auf dem Kopf des Torschützen landete (65.). Die zweite Halbzeit war nicht mehr ganz so schwungvoll. Im letzten Drittel schwanden die Kräfte auf beiden Seiten und die SG fand nun keine Schwächen mehr im Körler Abwehrverbund.

Für den Zeitpunkt der Vorbereitung gab es trotz der Niederlage schon viele positive Erkenntnisse. Es gilt nun in weiteren Testspielen noch an Ausdauer und Abstimmung zu feilen. Dem FC Körle wünschen wir viel Erfolg in der nächsten Pokalrunde.
 Donnerstag, den 14. Juli 2022 um 22:34 Uhr
+++ Senioren aktuell: Aufstellung vom Pokalspiel +++
SG Di/Na/Tro - Aufstellung vs. FC Körle am 15.07.2022
 Dienstag, den 12. Juli 2022 um 17:21 Uhr
+++ JSG Di/Na/Tro aktuell: Neues Bambini Team sucht DICH +++
Einladung zum Fußball-Schnuppertraining!!!!!!!!
Liebe Kinder und Eltern,
ab diesem Sommer wird die JSG Di/Na/Tro wieder eine Bambini-Mannschaft stellen.
Zu diesem Zweck werden wir einige Fußball-Schnuppertrainingstage für Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2017/2018 ab Sonntag, 10. Juli 10:30 Uhr anbieten.
Einladung zum Fußball-Schnuppertraining!!!!!!!!


Liebe Kinder und Eltern,

ab diesem Sommer wird die JSG Di/Na/Tro wieder eine Bambini-Mannschaft stellen.

Zu diesem Zweck werden wir einige Fußball-Schnuppertrainingstage anbieten. Unter Anleitung von lizensierten Jugendtrainern wird den Kindern spielerisch und mit viel Spaß das Fußball spielen vermittelt.

Dazu laden wir alle Kid`s, egal ob Junge oder Mädchen, auf unseren Sportplatz in Trockenerfurth ein. Wir freuen uns auf alle Kinder der Jahrgänge 2017/2018 die Lust und Spaß am Fußball und Bewegung haben.

Wann:Sonntag, 10. Juli 10:30 Uhr – 12:00 Uhr
Donnerstag, 14. Juli 16:15 Uhr – 17:30 Uhr
Donnerstag, 21. Juli 16:15 Uhr – 17:30 Uhr
Wo:Sportplatz Trockenerfurth
Wer:Kinder der Jahrgänge 2017/2018


Für das Training selbst, bitte mit Trainingsbekleidung und Fußball- oder Turnschuhen zum Training kommen und eine gefüllte Trinkflasche mitbringen.

Komm vorbei und mach mit!!!!!!!

Die JSG Di/Na/Tro freut sich auf DICH

Bei weiteren Fragen stehen unser Jugendleiter sowie unsere Trainer unter folgenden Kontakten zur Verfügung:

Jugendleiter: Email: bambini@sg-dinatro.de
Trainer: Patrick Fenske
Mobil: 0177-7435 416     Tel.: 05682-7390780
Email: p-fenske@web.de
 Dienstag, den 12. Juli 2022 um 16:53 Uhr
+++ Senioren aktuell: SG im Pokal weiter +++
SG Di/Na/Tro - SG Bartenwetzer 4:1 (4:0)
Dillich. Eine mit 4 Neuzugängen bestückte SG DiNaTro traf auf eine gänzlich neu formierte Bartenwetzer-SG. Bereits nach wenigen Minuten kam es zu den ersten gefährlichen Angriffen der Heim-SG, die über die schnellen Spitzen Danny Brandt und Niklas Bolten zwar noch nicht zum Ziel führten, aber schon die Spielweise der Sauer-Elf offenbarte. Frühes Anlaufen und den Gegner zu Fehlern verleiten.
SG Di/Na/Tro - SG Bartenwetzer 4:1 (4:0)

Dillich. Eine mit 4 Neuzugängen bestückte SG DiNaTro traf auf eine gänzlich neu formierte Bartenwetzer-SG. Bereits nach wenigen Minuten kam es zu den ersten gefährlichen Angriffen der Heim-SG, die über die schnellen Spitzen Danny Brandt und Niklas Bolten zwar noch nicht zum Ziel führten, aber schon die Spielweise der Sauer-Elf offenbarte. Frühes Anlaufen und den Gegner zu Fehlern verleiten.

In der 11. Minute war es dann soweit. Neuzugang und Rückkehrer Danny Brandt erzielte die 1:0-Führung. Das druckvolle Spiel hielt an und führte zwangsläufig auch zu Standartsituationen. Eine davon nutzte der nächste Neuzugang Niklas Bolten per feinem Freistoß zum 2:0 (26.). Die Spielweise der Heimelf schmeckte den Gästen gar nicht. Danny Brandt war erneut der Nutznießer und überwand Keeper Manuel Schmelz per präzisem Abschluss zum 3:0 (33.). In der 43. Minute wurde Niklas Bolten auf die Reise geschickt und überlupfte den machtlosen Gäste-Keeper zum 4:0-Halbzeitstand.

Die zweite Hälfte gestaltete die SG-Bartenwetzer offen und kam ihrerseits zu Möglichkeiten, die aber letztlich nur noch zum verdienten Anschlusstreffer durch Henrik Hönicke reichten. Hier stand dem Torschützen das Glück etwas zur Seite, als sein Schuss leicht abgefälscht den Ball ins Tor fand (76.).

Unterm Strich und für den Anfang zeigte sich das Trainerteam Andy Sauer und Mathias Germ ganz angetan von ihren Schützlingen: Dies auch wenn man in der zweiten Halbzeit nicht mehr ganz so souverän und konzentriert aufgetreten ist und so dem Gegner Zeit und Raum zum Entfalten gegeben wurde. Dennoch ein gelungener Start, durch den nun der FC Körle seine Reise nach Dillich planen kann.

2. Runde Kreispokal: SG DiNaTro - FC Körle, Sonntag den 17.07.2022, 15:30 Uhr
 Montag, den 11. Juli 2022 um 19:29 Uhr
+++ Fußball: Kreispokal - SG Di/Na/Tro vs. SG Bartenwetzer - Bilder +++
Fußball: Kreispokal - SG Di/Na/Tro vs. SG Bartenwetzer - Bilder
Bericht vom Montag, den 11. Juli 2022 um 05:35 Uhr

Dillich - Durch einen 4:1 (4:0)-Sieg über die SG Bartenwetzer ist der SG Di/Na/Tro gestern der Einzug in die zweite Runde des Fußball-Kreispokals des Schwalm-Eder-Kreises geglückt. Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotografen Heinz Trollhagen:
Dillich - Durch einen 4:1 (4:0)-Sieg über die SG Bartenwetzer ist der SG Di/Na/Tro gestern der Einzug in die zweite Runde des Fußball-Kreispokals des Schwalm-Eder-Kreises geglückt. Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotografen Heinz Trollhagen:


Quelle: www.hessensport24.de
 Freitag, den 08. Juli 2022 um 19:00 Uhr
+++ Senioren aktuell: Aufstellung vom Pokalspiel +++
SG Di/Na/Tro - Aufstellung vs. SG Bartenwetzer am 10.07.2022
 Freitag, den 08. Juli 2022 um 18:48 Uhr
+++ TSV Trockenerfurth aktuell: Bericht Jahreshauptversammlung +++
Am 24.06.2022 fand die JHV für 2021 im DGH Trockenerfurth statt.

Nach dem Imbiss um 18:30 begrüßte der 1.Vorsitzende Burkhard Heinmöller um 19:00 die 20 stimmberechtigten anwesenden Mitglieder. Unter ihnen der Ehrenvorsitzende Reinhard Feldbusch sowie 8 Ehrenmitglieder und 3 Spartenleiter/innen.

Nachdem es keine Einwände zu den Tagesordnungspunkten gab, wurden die verstorbenen Mitglieder Reinhard Wilpert und Rainer Steinmetz geehrt.

Der Bericht des 1.Vorsitzenden B. Heinmöller viel umfangreich aus.

So hatte zwar Corona auch diese Saison beeinträchtigt, doch aufgrund des hervorragenden Hygienekonzeptes das in 2020 erstellt wurde lief alles reibungslos ab. Großer Dank an die Ersteller und Organisatoren! Die Serie 2020/21 war im Winter abgebrochen worden und die SG Di/Na/Tro hatte sich geeinigt zum Ausgleich nur die Hinrunde der Serie 2021/22 in Trockenerfurth zu spielen, die Rückrunde in Nassenerfurth.

Trotzdem gab es viel zu tun! Angefangen von Arbeitseinsätzen am Platz, wie Sanden, Erdkabel verlegen u.Ä., über Erneuerung des Vordaches, Installieren einer neuen Küche und Renovieren des Lagerraumes (vielen Dank an das Green Cutting Team der Altherren) bis hin zu einer Wahlveranstaltung!

Durch die gute Zusammenarbeit in allen Belangen, ob Trikotwäsche, Grußkartenversand, Arbeitseinsätze jeder Art, Zusammenarbeit mit der Stadt Borken, Vorstandsarbeit usw. läuft es einfach und die Vereinsarbeit macht Spaß!

Nur mit der Müllabfuhr will es nicht immer klappen! Auch das bekommen wir noch in den Griff!

Der 1.Kassierer Sascha Peter konnte eine erfreuliche Bilanz trotz größerer Ausgaben, wie z.B. der neue Rasentraktor, aufzeigen. Seine hervorragende Arbeit wurde explizit gelobt. Sie betrifft nicht nur die Kasse sondern ist vielfältig, wie z.B. dem Erstellen eines prima angenommenen Kalenders. Gut für die Kasse!

Jugendwart Patrick Fenske übernahm die Berichte von SG Jugendwart Rainer Jäger und den Betreuern der einzelnen Jahrgänge. Zusammengefasst lässt sich sagen dass die Zusammenarbeit bei der Jugend mit Ohetal/Frielendorf/Freudenthal sehrt gut läuft und v.a. durch Mangel an Betreuern aus Trockenerfurth gar nicht anders möglich wäre.

Da SG-Vorstand Rainer Jäger und Senioren Trainer Andy Sauer verhindert waren übernahm der 2.Vorsitzende Norbert Müller deren Berichte: sowohl die 1. als auch die 2. Mannschaft der SG landeten auf dem 3. Tabellenplatz.

Erfreulich ist dass sowohl Andy Sauer als auch Cotrainer Mathias Germ für die neue Saison verlängert haben und auch schon einige Neuzugänge feststehen.

Damengymnastikabteilungsleiterin Sabine Merten berichtete von nur wenigen Treffen durch Corona sowie der Blumenpflege am DGH, Herbert Kraft für die Altherren von Treffen ab Oktober. Er ehrte auch Wolfgang Wanner für 30 und Walter Peter für 40 Jahre Altherren Zugehörigkeit.

Von den 8 zu ehrenden Mitgliedern waren lediglich die für 60 Jahre anwesend. Adolf Geis und Manfred Weber. Vielen Dank für die Vereinstreue!

Kassenprüfer Wolfgang Wanner berichtete von tadelloser Buchführung. Es folgte die Entlastung des Vorstandes. Danach wurde Sacha Fenske als 2.Kassenprüfer neben Jan Becker gewählt.

Unter dem Punkt Verschiedenes stellte Walter Peter die neue Sportart Gehfußball vor. Initiiert durch den HFB ist es eine Sportart für ältere Spieler*innen die sich gerne ohne zu hohe Belastungen mit dem Ball bewegen wollen. Werner Abraham vom HFV würde gerne umliegende Vereine darüber informieren.

Mit sportlichen Grüßen

Beate Festor-Müller/Pressewartin
 Mittwoch, den 06. Juli 2022 um 18:32 Uhr
+++ 101 Jahre SV Blau-Weiß Nassenerfurth e.V. +++
Nassenerfurth
- Am Freitag, den 01.07.2022 fand der Kommers des SV Blau-Weiß Nassenerfurth 1921 e.V. anlässlich des 101-jährigen Bestehens statt.

Hier eine Bildergalerie:

 ◄ vorherige  | 1 ... 4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14 ... 163 | nächste