Startseite »  News »  SG Di/Na/Tro aktuell: Pressemitteilung „Trainer“
 Mittwoch, den 02. März 2016 um 17:16 Uhr
+++ SG Di/Na/Tro aktuell: Pressemitteilung „Trainer“ +++
Personelle Veränderungen auf der Trainerposition
in der Saison 2016/17

Lohse geht – Sauer übernimmt

Seit 2013 schwingt Trainer Björn Lohse das sportliche Zepter bei der SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth. Der damalige Coach der A-Junioren wurde zum Cheftrainer der Senioren befördert und übernahm die SG auf dem letzten Tabellenplatz in der Kreisoberliga.

Auch wenn er den Abstieg nicht mehr verhindern konnte, zeichnete er sich aber für den konsequenten Neuaufbau in den darauffolgenden Jahren verantwortlich. Dieser gelang zum großen Teil mit Spielern aus der eigenen Jugend. Nach drei Serien in der Kreisliga A, in denen man sich im oberen Tabellendrittel etablieren konnte, ist nun am Saisonende Schluss. Auf eigenen Wunsch endet nun die erfolgreiche Zusammenarbeit im Sommer. Lohse wollte seinen „Vertrag“ nicht verlängern, um für die Mannschaft neue Anreize zu ermöglichen. Dies gilt im Besonderen für die jüngeren Spieler, die er größtenteils schon seit der A-Jugend trainiert.

Die SG kann bereits einen Nachfolger für die kommende Spielzeit präsentieren. Mit Andy Sauer wird ein erfahrener Trainer verpflichtet, der zuletzt beim Gruppenligisten SG Neuental/Jesberg tätig war. Sauer wird eine intakte Mannschaft übernehmen und den eingeschlagenen Weg fortführen.

Der Vorstand respektiert die Entscheidung und bedankt sich schon heute für die geleistete Arbeit bei Björn Lohse.

Trainerwechsel bei der SG Di/Na/Tro: Andy Sauer (links) tritt die Nachfolge von Björn Lohse (rechts) an.