Startseite »  News »  Senioren aktuell: SG Di/Na/Tro geht in Kleinenglis bei strömendem Regen unter
 Samstag, den 07. Oktober 2023 um 20:09 Uhr
+++ Senioren aktuell: SG Di/Na/Tro geht in Kleinenglis bei strömendem Regen unter +++
SG Englis/K/A - SG Di/Na/Tro 7:1 (1:1)
Kleinenglis. Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga schlug die SG Englis/K/A am Dienstag die SG Di/Na/Tro mit 7:1 (1:1). Es war eine Halbzeit lang eine ausgeglichene Partie. Dann kam die Elf von Dirk Schweitzer immer besser zum Zug und zeigte sich in Punkto Treffsicherheit maximal effektiv.
SG Englis/K/A - SG Di/Na/Tro 7:1 (1:1)

Am Ende setzte es für die Sauer-Elf eine bittere Klatsche. Begonnen hatte es noch vielversprechend, schließlich wollte man doch bei Ortsrivalen endlich mal zu dringend benötigten Punkten kommen.

Nach Foul an Noah Jäger verwandelte Lukas Knigge den fälligen Foulelfmeter zur 1:0 Führung (5.). Ärgerlich der Ausgleich kurz vor dem Pausenpfiff. Abseitsverdächtig steuerte Tim Kleinmann auf Keeper Luka Katzschner zu und überwand diesen zum 1:1-Ausgleich (45.).

Nach dem Seitenwechsel schien nur die SG Englis/K/A das Derby-Fieber gepackt zu haben. Bis zur 55. Minute stellten sie die Weichen auf Sieg, da die SG Di/Na/Tro es weder im Zentrum, noch in der Abwehr schaffte, den giftigeren Gastgebern die nötige Stirn in Form von Gegenwehr zu bieten. Sebastian Kaiser (49.), Tim Kleinmann (50.) und Jan Luca Koziolek (55.) deckten bestehende Schwächen auf.

Die Heimelf drängte nun weiter nach vorn und Marcel Brandt (66., 84.) und Moritz Eggers per Foulelfmeter (84.) schraubten das Ergebnis bei strömendem Regen noch in die Höhe.

SG Englis/K/A II - SG Di/Na/Tro II 0:2 (0:0)

Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 unterlag die SG Englis/K/A II der SG Di/Na/Tro II mit 0:2 (0:0).

Zur trostlosen Nullnummer bis zur Pause fehlen einfach weitere passende Worte.

Im Zweiten Abschnitt investierte die Elf von Kapitän Tom Kröning dann einiges mehr und setzte sich dann doch noch verdient durch. Moritz Keilig (67.) und kurz vor dem Abpfiff Daniel Katzschner (90.) erzielten die Treffer. Die Reserve der SG E/K/A konnte sich beim bald 57-jährigen Torwart-Oldie Ingo Zander bedanken, dass keine weiteren Treffer fielen.