Startseite »  News »  Senioren aktuell: SG Di/Na/Tro übt Revanche für Hinspiel-Niederlage
 Montag, den 08. Mai 2023 um 22:36 Uhr
+++ Senioren aktuell: SG Di/Na/Tro übt Revanche für Hinspiel-Niederlage +++
SG Di/Na/Tro - SG Niedergrenzebach/Ascherode 2:0 (1:0)
Dillich. Im Spiel der Fußball-Kreisliga A Gruppe 2 besiegte die SG Di/Na/Tro die SG Niedergrenzebach/Ascherode am Sonntag zu Hause mit 2:0 (1:0). Mit dem fünften Sieg in Folge festigte das Sauer-Team den 3. Tabellenplatz, dies in einem durchweg ausgeglichenen Spiel.
SG Di/Na/Tro - SG Niedergrenzebach/Ascherode 2:0 (1:0)

Mit dem fünften Sieg in Folge festigte das Sauer-Team den 3. Tabellenplatz, dies in einem durchweg ausgeglichenen Spiel. Es gab einige Parallelen zum Hinspiel, welches die neugeformte SG im Oktober noch mit 2:0 für sich entschied.

Zum einen war die Spielweise des Rupprich-Teams immer wieder vom schnellen Umschaltspiel und von längen Bällen auf ihre Spitzen Wiegand und Weitzel geprägt. Das Sauer-Team hingegen suchte immer wieder das Kombinationsspiel.

So waren auch die Spielanteile wieder ausgeglichen. Auch ein Elfmeter musste für die Führung herhalten, diesmal für die Heim-SG. Der erst eingewechselte Tobias Rohr foulte den laufstarken Andreas Deister und musste dafür das Feld räumen. Manuel Asbrand verwandelte den Elfmeter unbeeindruckt zum 1:0 für sein Team (45.+1).

Nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Bild. Beide Teams, ersatzgeschwächt angetreten, führten das begonnene Spiel fort. Diesmal jedoch zeigte sich das Sauer-Team effektiver und Niklas Bolten war es vorbehalten mit dem 2:0 nach toller Vorarbeit von André Walter den Deckel drauf zu machen (86.).

Trotz 45-minütiger Unterzahl der Gäste musste die Abwehrformation vor Keeper Luka Katzschner immer wachsam sein. Am Ende des Tages aber blieb man unbeschadet und somit siegreich, auch dank eines fleißigen zentralen Mittelfeldes um Kapitän André Walter, Martin Muschalla und Moritz Keilig.

SG Di/Na/Tro II - SG Niedergrenzebach/Ascherode II 5:0 (2:0)

Im Spiel der Reservemannschaften kam die SG Di/Na/Tro II zu einem ungefährdeten 5:0 (2:0)-Sieg über die SG Niedergrenzebach/Ascherode II.

Das knapp besetzte Gästeteam befand sich von Beginn an im Rückwärtsgang und konnte von Glück reden, das der Heim-SG im Abschluss zu oft die letzte Konsequenz fehlte. Sascha Peter stand in der 18. Minute dann goldrichtig und lenkte den Ball mit seinem 4. Saisontreffer zur längst fälligen Führung über die Torlinie. Dann musste man jedoch wieder lange auf einen Erfolg warten. Erst in der 39. Minute erhöhte Dennis Knieling, ebenfalls mit Saisontreffer Nr. 4, nach einem schönen Spielzug auf 2:0.

Auch im zweiten Abschnitt ließ das Germ-Team nicht locker und zeigte sich gewillt das Ergebnis zu erhöhen. Tom Kröning hatte jedoch als einziger Zielwasser getrunken und sorgte per Hattrick für das Endergebnis von 5:0 (55., 56., 83./FE).

Am kommenden Wochenende ist man mit beiden Teams beim SC Riebelsdorf zu Gast. Die Anstoßzeiten sind 13 und 15 Uhr.

Bereits Dienstag, den 9. Mai, steigt das Nachholspiel der SG Di/Na/Tro gegen den TSV Mengsberg II. Anstoß hier ist um 18:30 Uhr.