Startseite »  News »  A-Jugend aktuell: JSG Ohetal/Fr/DiNaTro mit gelungenem Saisonstart
 Freitag, den 08. September 2023 um 16:49 Uhr
+++ A-Jugend aktuell: JSG Ohetal/Fr/DiNaTro mit gelungenem Saisonstart +++
JSG Ohetal/Fr/DiNaTro - FC Domstadt Fritzlar 6:1 (4:1) Wernswig. Im Spiel der Fußball-Kreisliga schlugen die A-Junioren der JSG Ohetal/Fr/DiNaTro am Donnerstag die des FC Domstadt Fritzlar zu Hause mit 6:1 (4:1). Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 6:1-Heimsieg für die JSG Ohetal/Fr/DiNaTro endete ein von beiden Seiten engagiert geführtes Spiel zum Saisonstart. JSG Ohetal/Fr/DiNaTro - FC Domstadt Fritzlar 6:1 (4:1)

Die Bratwurst lag noch nicht auf dem Grill, da führte die Heimelf durch einen Blitztreffer von David Kunz auf Vorlage von Luca Jäger bereits mit 1:0 (1.). Der schnellen Antwort der Domstädter ging ein Foulspiel im Strafraum voraus. Leon Wachendörfer verwandelte den ausgesprochenen Strafstoß sicher zum 1:1-Ausgleich (4.).

Dann gehörte die erste Halbzeit der JSG und erneut David Kunz traf zur 2.1-Führung, nachdem seine als Flanke gedachte Hereingabe am langen Pfosten den direkten Weg ins Tor fand (17.).

Der nach einer Trinkpause eingewechselte Marc Rustemeier sorgte für das 3:1 (35.). Kurz später zeichnete sich Keeper Florian Albert aus, als er einen weiteren Foulelfmeter der Gäste parieren konnte (37.). Quasi mit dem Pausenpfiff erhöhte das Göbert-Jäger-Team per Foulelfmeter durch Luca Jäger auf 4:1 (45.).

Den Gästen wurde phasenweise noch zu viel Raum gelassen, den sie jedoch nicht zu weiteren Treffern nutzen konnten. Das lag aber auch an der verbesserten eigenen Abwehrarbeit im zweiten Abschnitt.

Lukas Kraft, der von Linus Werner auf die Reise geschickt wurde, erhöhte überlegt und per schönem Treffer auf 5:1 (65.). Den Endstand von 6:1 stellte Marc Rustemeier mit seinem zweiten Treffer auf Vorarbeit von Fynn Mohr frühzeitig her (70.). Weitere gute Möglichkeiten blieben ungenutzt, da auch die Kräfte etwas nachließen. Am erfreulichen Saisonstart änderte das aber nichts. Schiedsrichter Mohamed Farran leitete die Partie souverän.

Am kommenden Freitag, den 15.08.2023, sind wir in Zimmersrode bei der JSG Neuental/Jesberg/Bad Zwesten zu Gast. Anpfiff ist um 18:30 Uhr.