Startseite »  News »  SG Di/Na/Tro aktuell: Lukas Knigge kehrt nach 11 Jahren zurück
 Mittwoch, den 10. Mai 2023 um 23:05 Uhr
+++ SG Di/Na/Tro aktuell: Lukas Knigge kehrt nach 11 Jahren zurück +++
Lukas Knigge absolvierte die Jugendzeit größtenteils bei der SG. Er lief aber auch für den FC Homberg und den 1. FC Schwalmstadt auf. Die ersten Schritte im Seniorenbereich machte er von 2008 bis 2012 ebenfalls bei seinem Heimatverein unter Trainern wie Manfred Wystrach und Karl-Heinz Griese. Anschließend wechselte er zur SG Neuental/Jesberg in die Verbandsliga und später zum SSV Sand. v.l.: Trainer Andy Sauer, Lukas Knigge, sportlicher Leiter Deniz Uygun, Co-Trainer Mathias Germ
Lukas Knigge absolvierte die Jugendzeit größtenteils bei der SG. Er lief aber auch für den FC Homberg und den 1. FC Schwalmstadt auf. Die ersten Schritte im Seniorenbereich machte er von 2008 bis 2012 ebenfalls bei seinem Heimatverein unter Trainern wie Manfred Wystrach und Karl-Heinz Griese. Anschließend wechselte er zur SG Neuental/Jesberg in die Verbandsliga und später zum SSV Sand. In der Saison 2016/17 verpasste Lukas in der Relegation mit dem SSV nur knapp den Aufstieg in die Hessenliga. 2019 kehrte er zur SG Neuental/Jesberg zurück und schaffte dort den Aufstieg in die Gruppenliga. Als Kapitän führte er die SG die letzten Jahre auf das Feld. Nach nunmehr 11 Jahren und mit jede Menge Erfahrung aus Gruppenliga und Verbandsliga im Gepäck kehrt „Luki“ zu seinem Heimatverein zurück.

„Wir alle bei der SG freuen uns auf Luki! Die Formalitäten sind natürlich noch nicht ganz geklärt, aber wir sind uns einig, gemeinsam in die neue Saison zu gehen. Luki wird uns in mehrerer Hinsicht nochmal einen Schritt voranbringen.“, so SG-Geschäftsführer Rainer Jäger.