Startseite »  News »  Senioren aktuell: SG Di/Na/Tro mit Punktgewinn für das Selbstvertrauen
 Sonntag, den 10. September 2023 um 22:41 Uhr
+++ Senioren aktuell: SG Di/Na/Tro mit Punktgewinn für das Selbstvertrauen +++
Tuspo Guxhagen - SG Di/Na/Tro 1:1 (0:1)
Guxhagen. Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga trennten sich der Tuspo Guxhagen und die SG Di/Na/Tro unentschieden mit 1:1 (0:1). Das Spiel war bei hohen Temperaturen hinten raus völlig offen. Beide Teams versuchten mit kontrolliertem Spielaufbau bis zur letzten Gelegenheit zum dreifachen Punktgewinn zu gelangen. Am Ende fehlte es an der letzten Effektivität und Durchschlagskraft, was im Gegenzug auch für eine gute Defensivarbeit beider Teams spricht.
Tuspo Guxhagen - SG Di/Na/Tro 1:1 (0:1)

Wesentlich stabiler als noch letzte Woche präsentierte sich das Sauer-Team mit Moritz Keilig, Leon Wirtz und Rückkehrer Jonas Zilch im Abwehrverbund. Mit einem starken Rückhalt Luka Katzschner und einer Leistungssteigerung auch im kämpferischen Bereich war es ein verdienter Punkt. Ein Punktgewinn für das aufgrund der letzten sieglosen Spiele angeknackste Selbstvertrauen.

Nachdem Andreas Deister im Strafraumeck von den Beinen geholt wurde, verwandelte Lukas Knigge den ausgesprochenen Elfmeter sicher zur 1:0-Führung (25.). Beide Teams nutzen die Wechselmöglichkeiten großzügig aus und verschafften so ihren Spielern wichtige Erholungsphasen.

Der Tuspo hatte über weite Strecken im Mittelfeld spielerische Vorteile. Hier zogen Simon Tümmler und Julian Umbach die Fäden und bedienten so ihre Offensivabteilung. Die SG hielt fleißig dagegen und war ihrerseits über Eugen Deister und Lukas Knigge nach vorne kreativ.

In der 54. Minute verbündete sich Entschlossenheit mit Treffsicherheit. Leonard Finke zog nach innen und traf platziert ins linke untere Eck zum Ausgleich. Am Resultat sollte sich danach nichts mehr ändern. Der aufgerückte Felix Fisseler auf Gastgeberseite und Marlon Germ auf Gästeseite besaßen noch die nennenswertesten Möglichkeiten (58., 74.). Ein Sieg, egal für wen, wäre als glücklich zu bezeichnen gewesen.

Tuspo Guxhagen II - SG Di/Na/Tro II 2:2 (1:2)

Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 trennten sich der Tuspo Guxhagen II und die SG Di/Na/Tro II mit einem 2:2-Unentschieden (1:2).

Das Spiel wurde erst mit den Toren interessanter, aber leider nicht besser. Es kamen über 90 Minuten auch wenig zusammenhängende Aktionen zustande. Viele Unterbrechungen, verbunden mit einem hohen Erklärungsbedarf des Schiedsrichters sowie einiger Akteure sorgten zwar für ausreichend Phasen der körperlichen Erholung, taten dem Spiel aber nicht gut.

Anthony Correus brachte seinen Tuspo mit 1:0 in Führung, als er eine Lücke im Abwehrverbund der SG-Reserve nutzte und mit einem präzisen Flachschuss erfolgreich war (19.). Tom Kröning konnte die Führung unmittelbar ausgleichen, als er eine energische Vorarbeit von Marc Rustemeier im Netz unterbrachte (21.). Letztgenannter brachte sein Team sogar in Führung, als er im 1 gegen 1 cool blieb (32.).

Nach dem Wechsel drängte die Heimelf dann auf den Ausgleich und hatte mit einem Foulelfmeter schnellen Erfolg. Carl-Magnus Berninger traf mittig ins Zielobjekt (50.). Die restliche Halbzeit war zum vergessen und hatte mit Fußball wenig zu tun, eher mit einer Talkrunde.

Am nächsten Wochenende haben wir den TSV Besse mit beiden Mannschaften in Trockenerfurth zu Gast. Die Anstoßzeiten sind 13 und 15 Uhr.