Startseite »  News »  Senioren aktuell: SG Di/Na/Tro macht es nochmal spannend
 Donnerstag, den 11. Mai 2023 um 13:02 Uhr
+++ Senioren aktuell: SG Di/Na/Tro macht es nochmal spannend +++
SG Di/Na/Tro - TSV Mengsberg II 1:0 (0:0)
Dillich. Im Nachholspiel der Fußball-Kreisliga A Gruppe 2 besiegte die SG Di/Na/Tro am Dienstag den TSV Mengsberg II mit 1:0 (0:0). Ein von beiden Seiten intensiv geführtes Spiel endete mit einem des Tores wegen glücklichen SG-Sieg. Bereits die Vorzeichen deuteten auf emotionsvolle 90 Minuten hin. Der Tabellendritte empfing den Tabellenzweiten.
SG Di/Na/Tro - TSV Mengsberg II 1:0 (0:0)

Ein von beiden Seiten intensiv geführtes Spiel endete mit einem des Tores wegen glücklichen SG-Sieg. Bereits die Vorzeichen deuteten auf emotionsvolle 90 Minuten hin. Der Tabellendritte empfing den Tabellenzweiten. Etliche Zuschauer, darunter auch eine zahlenmäßig große, stark am Ausgang des Spiels interessierte Fraktion der SG Asterode/Christerode/Olberode, der man nach Spielende zur Meisterschaft gratulieren konnte.

Vorausgegangen war ein der Tabellensituation geschuldetes, nicht hochklassiges, aber immer spannungsvolles, umkämpftes Spiel. Leider erhitzten sich die Gemüter auch an Entscheidungen des Schiedsrichters und wurden auf und neben dem Platz, während und vor allem nach dem Spiel eifrig diskutiert. Dies leider nicht immer sehr sportlich und stilvoll.

An Spielanteilen ausgeglichen ging man torlos in die Pause. Einzig Niklas Boltens Lattenklatscher sorgte im ersten Abschnitt für Torgefahr. Ansonsten ließen beide Defensivreihen nichts Entscheidendes zu.

Nach dem Wechsel gab es ein erwähnenswertes vermeintliches Abseitstor, welches zum Ärger der Gäste keine Anerkennung fand. Aber auch der Wille der Gastgeber, die unbedingt den 4-Punkte-Rückstand reduzieren wollten, war nun mehr und mehr erkennbar. Leidenschaftlich drängte die SG nach vorn, aber das Abwehrbollwerk vor dem jungen TSV-Keeper Jonas Stern war kaum in Gefahr zu bringen. Auch aus etlichen Standards wollte kein zählbarer Erfolg herausspringen. Es bedurfte der Mithilfe des TSV und die sollte kommen. Ein Abstimmungsfehler zwischen dem ansonsten fehlerlosen TSV-Keeper und einem Abwehrspieler sorgte dafür, dass Martin Muschalla zum Siegtorschützen der Spielgemeinschaft wurde (80.).

In den letzten Minuten der Partie kam dann leider immer mehr Hektik auf und ein Foul reihte sich an das andere, so dass der Unparteiische alle Hände voll zu tun hatte. Leider gab es auch nach dem Spiel Szenen zu beobachten, die mit Fußball nichts zu tun haben. Darüber wird dann der Schiedsrichter berichten müssen.

Am kommenden Sonntag, den 14.05.2023, ist man mit beiden Teams beim SC Riebelsdorf zu Gast. Die Anstoßzeiten sind wie gehabt 13 und 15 Uhr.