Startseite »  News »  Senioren aktuell: SG Di/Na/Tro wartet mit guter Reaktion auf und punktet in Körle
 Mittwoch, den 11. Oktober 2023 um 22:53 Uhr
+++ Senioren aktuell: SG Di/Na/Tro wartet mit guter Reaktion auf und punktet in Körle +++
FC Körle - SG Di/Na/Tro 1:1 (0:0)
Körle. Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga trennten sich der FC Körle und die SG Di/Na/Tro am Sonntag unentschieden mit 1:1 (0:0). Es war einer motivierten und engagierten Mannschaftsleistung zu verdanken, dass die SG Di/Na/Tro mit dem Punktgewinn aus Körle zurückkehrte und somit eine erfreuliche Reaktion auf die schlechte zweite Halbzeit vom Dienstag in Kleinenglis folgen ließ.
FC Körle - SG Di/Na/Tro 1:1 (0:0)

Das letzte Aufgebot mit exakt 11 Mann wartete überraschenderweise mit einer geschlossenen kämpferischen und vor allem taktisch ordentlichen Partie auf. Aus einer stabilen Abwehr um Lukas Knigge und Noah Jäger heraus schaffte man es trotz kuriosem Rückstand - Lukas Knigge schoss Maximilian Kraushaar in Tornähe an (55.) - auch schnell wieder ins Spiel zurück. Die eine oder andere Gelegenheit zum Ausgleich hatten Marc Rustemeier (62.) und Eugen Deister (68.) in der besten Phase der Sauer-Elf. Den Ausgleich aber steuerte Lukas Knigge bei, als er mit einem satten Schuss den soliden Keeper Mario Umbach im langen Eck überwand (75.) und so nicht nur seinen erwähnten Fehler ausbügelte, sondern sein Team für eine gute Gesamtleistung belohnte.

FC Körle II - SG Di/Na/Tro II 1:0 (0:0)

Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 gewann der FC Körle II gegen die SG Di/Na/Tro II zu Hause mit 1:0 (0:0).

Auch die SG-Reserve hätte sich im Vorspiel einen Teilerfolg verdient. Zwar hatten die favorisierten Gastgeber größere Spielanteile, die personell gebeutelte SG verteidigte jedoch tapfer und mit viel Leidenschaft. Einige wenige Offensivaktionen hätten auf SG-Seite besser ausgespielt werden können.

So musste ein kurz angesetzter Schuss mit der „Picke“ zum einzigen Treffer des Tages durch David Grassmann herhalten (61.). Nicht unverdient, auch aufgrund der größeren Anzahl an Offensivaktionen der Körler Reserve.

Am kommenden Sonntag ist der TSV Wabern II zu Gast in Trockenerfurth. Anstoß ist um 15 Uhr. Die „Zweite“ hat spielfrei.