Startseite »  News »  Senioren aktuell: Leistungssteigerung beschert ersten Sieg in 2023
 Freitag, den 14. April 2023 um 12:55 Uhr
+++ Senioren aktuell: Leistungssteigerung beschert ersten Sieg in 2023 +++
TSV Remsfeld - SG Di/Na/Tro 1:3 (0:3)
Remsfeld. Die SG DiNaTro kam am Ostermontag zu einem ungefährdeten 3:1 (3:0) Auswärtssieg beim TSV Remsfeld. Eine deutliche Leistungssteigerung in allen Bereichen war die Grundlage für den ersten Dreier im Jahr 2023. Von Beginn an war es mit starker Windunterstützung ein Spiel auf ein Tor. So dauerte es nicht lang, ehe Melih Uludag nach starker Balleroberung von André Walter in Ballbesitz kam und zur wichtigen 1:0-Führung abschloss (15.).
TSV Remsfeld - SG Di/Na/Tro 1:3 (0:3)

Eine deutliche Leistungssteigerung in allen Bereichen war die Grundlage für den ersten Dreier im Jahr 2023. Von Beginn an war es mit starker Windunterstützung ein Spiel auf ein Tor. So dauerte es nicht lang, ehe Melih Uludag nach starker Balleroberung von André Walter in Ballbesitz kam und zur wichtigen 1:0-Führung abschloss (15.). Die SG blieb unermüdlich am Drücker und schnürte den Gegner in der eigenen Hälfte ein. Niklas Bolten konnte per sehenswertem Fernschuss auf 2:0 erhöhen (16.). Noch vor der Halbzeit traf Noah Jäger sicher vom Elfmeterpunkt, nachdem er selbst unsanft von den Beinen geholt wurde (36.).

Die zweite Halbzeit bäumten sich die Gastgeber nochmal auf, schafften es aber nur einmal, die diesmal insgesamt sehr wachsame Abwehrreihe des späteren Siegers zu überlisten. So gelang Yalcin Yildiz im Anschluss an einen Einwurf in letzter Minute noch der Anschlusstreffer (90.).

Mathias Germ, diesmal Vertreter von Andy Sauer, hatte der SG eine offensive Spielweise vorgegeben. Diese wurde Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 3 Punkten belohnt.

Schiedsrichter Karl Schade leitete die Partie mit all seiner Erfahrung souverän.

TSV Remsfeld II - SG Di/Na/Tro II 4:6 (3:3)

Die SG DiNaTro II besiegte im Vorspiel den TSV Remsfeld II in einer torreichen Partie mit 6:4 (3:3).

Durch Tore von Falk Ellerkamm (4.) und Björn Riemenschneider (7., 39. FE) geriet die SG-Reserve 3 mal in Rückstand, schaffte jedoch fast immer postwendend den Ausgleich. Sascha Peter (5.), Tom Kröning (11. FE) und erneut Sascha Peter (45.) hielten die SG mit ihren Toren im Spiel.

In der zweiten Hälfte war die SG die dominantere Mannschaft und schaltete einen Gang hoch. Durch die Treffer von André Kaiser per Kopf (59.), André Umbach per Abstauber (67.) und erneut André Kaiser, diesmal per Freistoß (75.), zog die SG auf 6:3 davon. Lediglich Björn Riemenschneider schaffte es per Lupfer noch den 4. Treffer für die Hausherren zu markieren (87.).

Am kommenden Sonntag, den 16.04.2023, sind wir zu Gast in Leimsfeld bei der SG Obergrenzebach/Leimsfeld. Die Anstoßzeiten sind wie gehabt 13 und 15 Uhr.