Startseite »  News »  Senioren aktuell: SG Di/Na/Tro beim Tabellendritten chancenlos
 Dienstag, den 14. November 2023 um 17:02 Uhr
+++ Senioren aktuell: SG Di/Na/Tro beim Tabellendritten chancenlos +++
SG Neuental/Jesberg - SG Di/Na/Tro 3:0 (1:0)
Jesberg. Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga schlug die SG Neuental/Jesberg am Sonntag zu Hause die SG Di/Na/Tro mit 3:0 (1:0). Am Ende war es eine deutliche Sache und das Ergebnis entsprach den Leistungen und dem Spielverlauf auf tiefem Geläuf.
SG Neuental/Jesberg - SG Di/Na/Tro 3:0 (1:0)

Am Ende war es eine deutliche Sache und das Ergebnis entsprach den Leistungen und dem Spielverlauf auf tiefem Geläuf. Während die Gastgeber von Beginn an Druck aufbauten, sah sich die SG Di/Na/Tro durchgehend im Verteidigungsmodus. Das dies über 90 Minuten nicht gut gehen würde, war klar. Zudem recht wenige eigene Offensivaktionen auf Seiten der Blauen für Entlastung sorgten.

So fand eine der vielen Flanken bereits in der 17. Minute ihren Abnehmer in Marcel Rockensüss, der einen im 5-Meter-Raum quer abgelegten Ball über die Linie drückte. Weitere für Gefahr sorgende Angriffe konnte die Gäste-Abwehr um Lukas Knigge und Noah Jäger noch im Verbund entschärfen.

Nach dem Wechsel zeigte sich den zahlreichen Zuschauern ein ähnliches Bild. Das Lieber-Team konnte sich immer wieder sehr leicht und zudem gefährlich der Abwehrreihe vor Torwart Tom Kröning nähern. Martin Döbbeler sorgte mit dem 2:0 schon fast für eine Vorentscheidung, sah man seitens der Gäste immer weniger Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte (59.).

Marcel Rockensüss machte mit seinem zweiten Treffer zum 3:0 dann den Deckel drauf (77.). Je eine Zeitstrafe und gar eine Rote Karte gegen Lukas Knigge prägten die Schlussphase in einem Spiel, das längst entschieden war. Auslöser war ein Foul von Michael Lyczynski, der den aufgerückten Noah Jäger nur noch am Hals zu fassen bekam und die Beurteilung der Aktion durch den Schiedsrichter für Diskussionen sorgte.

Am kommenden Donnerstag (Zweite, 19 Uhr) und Freitag (Erste, 19:00 Uhr) stehen die Nachholspiele gegen den VFB Schrecksbach an. Sonntag sind - ebenfalls für Nachholspiele - die Teams der SG Uttershausen/Lendorf zu Gast in Trockenerfurth. Anpfiff ist um 13 bzw. 15 Uhr.