Startseite »  News »  Senioren aktuell: SG Di/Na/Tro erkämpft sich Sieg in Leimsfeld
 Montag, den 17. April 2023 um 21:41 Uhr
+++ Senioren aktuell: SG Di/Na/Tro erkämpft sich Sieg in Leimsfeld +++
SG Obergrenzebach/Leimsfeld - SG Di/Na/Tro 2:4 (1:2)
Leimsfeld. Die SG Di/Na/Tro besiegte am Wochenende die SG Obergrenzebach/Leimsfeld mit 4:2 (2:1). Einen guten Start ins Spiel hatte die SG Di/Na/Tro. Bereits in der 4. Spielminute sorgte Niklas Bolten mit einem sehenswerten Freistoßhammer für die 1:0-Führung seines Teams. Timo Schmalz glich für die Gastgeber mit einem Kopfball nach einem Freistoß zum 1:1 aus (14.).
SG Obergrenzebach/Leimsfeld - SG Di/Na/Tro 2:4 (1:2)

Einen guten Start ins Spiel hatte die SG Di/Na/Tro. Bereits in der 4. Spielminute sorgte Niklas Bolten mit einem sehenswerten Freistoßhammer für die 1:0-Führung seines Teams. Timo Schmalz glich für die Gastgeber mit einem Kopfball nach einem Freistoß zum 1:1 aus (14.). Ebenfalls nach einer Standartsituation schraubte sich Leon Wirtz am höchsten und schaffte somit die erneute Führung (18.).

Ein ausgeglichenes, umkämpftes Spiel bot sich den zahlreichen Zuschauern. Die Elf von Trainer Christoff Wald versuchte mit langen Bällen tief in die SG Di/Na/Tro-Abwehr zum Erfolg zu kommen. Dies sorgte stets für Gefahr. Das Sauer-Team suchte hingegen mehr spielerische Lösungen.

So entstand kurz nach der Pause das 3:1 für die Gäste. Niklas Bolten bediente Andreas Deister auf links und dessen scharfe Hereingabe fand in Noah Jäger einen dankbaren Abnehmer am langen Pfosten (47.).

Mit einer kurz ausgeführten Ecke überraschten dann die Gastgeber. Andreas Wollenberg traf ebenfalls sehenswert zum 2:3-Anschlußtreffer (70.). In der Folge wurde es zunehmend hektischer und Schiedsrichter Philipp Priester hatte alle Hände voll zu tun, die erhitzten Gemüter zu beruhigen. Es war eine Phase, in der leider mehr diskutiert und lamentiert wurde, anstatt Fußball zu spielen.

Selbst als Leon Wirtz Niklas Bolten mit einem langen Ball auf die Reise schickte und dieser mit dem 4:2 seinen zweiten Treffer markierte, wurde es nicht ruhiger (83.). Einige grenzwertige Foulspiele folgten noch und das Fußballspiel kam demzufolge zu kurz.

Gebracht hat es auf beiden Seiten nichts mehr. Wichtige, schwer erkämpfte Punkte konnten so Dank einer erneut geschlossenen Mannschaftsleistung verdient mit nach Hause genommen werden.

SG Obergrenzebach/Leimsfeld II - SG Di/Na/Tro II 0:8 (0:1)

Die SG DiNaTro II besiegte die SG Obergrenzebach/Leimsfeld II deutlich mit 8:0.

Die gut besetzte Di/Na/Tro-Reserve brauchte diesmal trotz drückender Überlegenheit sehr lange, um das Abwehr-Bollwerk der Gastgeber zu knacken. Lediglich Tom Kröning traf in der ersten Hälfte per Kopf nach guter Vorarbeit vom fleißigen Patrick Fenske zur 1:0-Führung (29.). Einige gute Chancen wurden bis dato nicht genutzt, ein bisschen Glück im Abschluss fehlte aber auch.

Die klaren Ansagen in der Pause wurden im zweiten Abschnitt dann besser umgesetzt und ab der 66. Minute platzte der Knoten dann noch. André Kaiser per Kopf (66.), Patrick Fenske mit einem Hattrick (72., 73., 76. FE), erneut André Kaiser (80.), Tom Kröning (81.) und Eugen Deister (85.), der sein Comeback feierte, überfielen die nun nachlassenden Gastgeber mit teilweise schönen Spielzügen und Toren.

Am kommenden Sonntag, den 23.04.2023 haben wir die SG Uttershausen/Lendorf/Efze II bzw. die FSG Efze zu Gast. Die Anstoßzeiten sind 13 und 15 Uhr.