Startseite »  News »  Senioren aktuell: SG Di/Na/Tro kann mit dem Punkt besser leben
 Sonntag, den 17. September 2023 um 22:03 Uhr
+++ Senioren aktuell: SG Di/Na/Tro kann mit dem Punkt besser leben +++
SG Di/Na/Tro - TSV Besse 1:1 (0:1)
Trockenerfurth. Unterschiedlicher konnten die Aussagen beider Trainer nach intensiven 90 Minuten nicht sein. SG-Coach Andy Sauer lobte sein Team für Kampfgeist und spieltaktisches Verhalten. Sein Gegenüber Andreas Wenderoth monierte in erster Linie die wenigen herausgespielten Torchancen seiner Elf beim schlecht gestarteten Aufsteiger.
SG Di/Na/Tro - TSV Besse 1:1 (0:1)

In der Tat duellierten sich beide Teams überwiegend im Mittelfeld, seltener in Tornähe. Im Spielaufbau von hinten heraus ließ man sich jeweils gewähren, um dann kompakt stehend in die Balleroberung zu gehen.

Der TSV hatte die bessere Anfangsphase, mit mehr Ballbesitz und dem sichtbaren Versuch Druck aufzubauen. Nach einem ärgerlichen Ballverlust durch Noah Jäger in der eigenen Hälfte wurde der Gast zur Offensive eingeladen und konnte, als die Situation schon fast wieder geklärt war, durch Marc Heitmanns Nachsetzen mit 1:0 in Führung gehen (31.).

Die SG wehrte sich und stellte sich seinem Gegner mit Verlauf des Spiels immer entschlossener entgegen und hatte spätestens im zweiten Abschnitt das Gleichgewicht hergestellt. Dieser Einsatz wurde dann durch den Ausgleichstreffer von Jonas Zilch per Kopf nach Knigge-Freistoß zurecht auch belohnt (79.).

SG Di/Na/Tro II - TSV Besse II 2:1 (2:0)

Mit einem personell arg gebeutelten Team schaffte die SG-Reserve mit viel Glück und Einsatzbereitschaft, aber vor allem Effektivität eine kleine Überraschung. Der Gast aus Besse lief fast 90 Minuten an, dominierte das Spiel, münzte die erspielte Überlegenheit jedoch nicht entsprechend in Tore um. Die SG igelte sich ein und hatte nach vorne nur ab und an etwas zu bieten.

Das mit dem Tore schießen klappte auf der heimischen Seite dennoch besser. Aus den wenigen Chancen wurde fast das Optimum erzielt. Nach einer Ecke von Sascha Peter verwandelte Rainer Jäger per Kopf völlig frei stehend zur überraschenden 1:0-Führung (30.). Gut 10 Minuten später folgte sein zweiter Treffer, diesmal per Fernschuss und dies stellte den bisherigen Spielverlauf mit dem 2:0 gänzlich auf den Kopf (41.).

Nach der Pause das gleiche Bild. Aus allen Bemühungen heraus schaffte der TSV lediglich noch den Anschlusstreffer, der schön herausgespielt von Luca Sichwart erzielt wurde (74.).

Mit einer guten Einstellung und einem sicheren Keeper Christopher Seip brachte die SG die knappe Führung über die Ziellinie.