Startseite »  News »  TSV Trockenerfurth aktuell: Bericht Jahreshauptversammlung
 Sonntag, den 21. Februar 2016 um 18:44 Uhr
+++ TSV Trockenerfurth aktuell: Bericht Jahreshauptversammlung +++
Trockenerfurth - Nachdem fleißige Helfer den kleinen Saal des GH Trockenerfurth hergerichtet sowie einen Imbiss zubereitet hatten eröffnete der 1. Vorsitzende, Burkhard Heinmöller, am 12.02. um 19 Uhr die Jahreshauptversammlung mit der Begrüßung der 32 Anwesenden. Davon waren 30 Mitglieder, 2 Gäste. Es folgte die Totenehrung der verstorbenen Mitglieder Alfred Liepold (86) und Karl Kuhn (78). Herzliche Grußworte kamen vom scheidenden Ortsvorsteher Adolf Geis.

Der Jahresbericht von Burkhard Heinmöller viel größenteils positiv aus. Ein besonderes Lob erntete die "Rentnerband" um Walter Peter, Helmut Kreuzer, Erhard Wolfsdorf, Edmund Keller, Herbert Kraft und Alfred Fenske die durch regelmäßige Arbeitseinsätze das Sportplatzgelände auf Vordermann gebracht haben und es auch weiterhin tun wollen. Dank dafür! Erwähnenswert auch der erfolgreiche Einsatz von Vorstand und Altherren bei der Verbesserung der Entwässerung des Platzes, auch Matthias Baun spielte mit seinen Gerätschaften eine wichtige Rolle. Diese gemeinsamen Einsätze stärkten das Wir-Gefühl und setzten weitere Kraft und Energie frei. Auch ein Ausflug des Vorstands in Grimms Naschwelt/Oberurff und anschließende Wanderung zur Burgruine Löwenstein sorgten für ein gutes Miteinander.

Leider folgte auf dieses Hochgefühl ein völlig unnötiges Tief durch einen Einbruch am 20.11.15 und Vandalismus. Dank ging auch an Alfred Fenske für die regelmäßige Schiedsrichterbewirtung und Rainer Steinmetz, der als einziger Schiedsrichter die Fahne des TSV hoch hält. Hier gibt es dringenden Aufstockungsbedarf! Als ursprünglich weihnachtlich und gemeinschaftsförderlich empfand Burkhard Heinmöller das Adventssingen der Damengymnastikabteilung Pink Panthers am 20.12.15 und hofft deshalb auf eine Neuauflage in diesem Jahr. Besonders geehrt wurde Gabi Wanner als verdiente Jugendwartin. Auch der Bericht des 1. Kassierers Sascha Peter viel dieses Mal positiv aus, denn es konnte seit lamgem wieder ein kleiner Gewinn erzielt werden. Es folgten die Berichte der Jugendwarte von A- bis G-Jugend und man konnte von vielen Aktivitäten wie Skoda-Cup und weiteren Turnieren hören sowie von einer guten Zusammenarbeit mit den neuen Kooperationspartnern RW Freudenthal und SG Ohetal/Frielendorf. Ein großer Dank ging an die erfolgreiche Jugendarbeit und die engagierten Betreuer.
Rainer Jäger nahm als Vorsitzender Stellung zu den Belangen der SG, Björn Lohse zeigte die Situation der 1. und 2. Seniorenmannschaft auf, Sabine Merten berichtete von den Zusammenkünften und Aktivitäten der Pink Panthers und Herbert Kraft von denen der Altherren. Allen vieren einen herzlichen Dank für ihr Engagement.

Es folgten die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft:
10 Jahre Franziska Wanner, 40 Jahre Rainer Steinmetz, 50 Jahre Hartmut Feldbusch, Reinhard Feldbusch, Helmut Hartmann,60 Jahre Gerhard Bax, Reinhold Schuchhard und Friedrich Otto.
Herzlichen Dank für die Vereinstreue!

v.l.: geehrte Mitglieder: R.Feldbusch, R.Steinmetz, R.Schuchhardt, H.Feldbusch, G.Bax, H.Hartmann, F.Wanner, 1.Vorsitzender B.Heinmöller
Am 10.01.16 erfolgte die Kassenprüfung durch Wolfgang Wanner und Adolf Geis. Ein großes Lob an die hervorragende Arbeit von Sascha Peter! Nach der Entlastung des Vorstandes wurde Herbert Kraft ergänzend zum neuen Kassenprüfer gewählt. Am Ende bedankte sich Adi Geis noch einmal bei den Jugendbetreuern für ihre hervorragende Arbeit und den Pink Panthers für ihre Unterstützung bei Beetpflege und den Seniorennachmittagen.
Gegen 21:30 schloss Burkhard Heinmöller die Sitzung.

von Beate Festor-Müller
Pressewartin