Startseite »  News »  TSV Trockenerfurth aktuell: Bericht Jahreshauptversammlung
 Sonntag, den 23. April 2023 um 13:05 Uhr
+++ TSV Trockenerfurth aktuell: Bericht Jahreshauptversammlung +++
Am 21.04.23 begrüßte der 1.Vorsitzende Burkhard Heinmöller alle Anwesenden, vor allem aber vermittelte er besondere Genesungswünsche an den ehemaligen Vorsitzenden Reinhard Feldbusch.

22 stimmberechtigte Mitglieder und 2 Gäste waren im Saal.

Nach der Totenehrung für Horst Henschke und Klaus Görner hatte Ortsvorsteher Herbert Kraft das Wort, übermittelte Grüße des Ortsbeirates und berichtete von Zuschüssen und Hilfen bei der Parkplatzerweiterung aus dem Budget des Ortsbeirates, durch den Reit- und Fahrverein, die Waldinteressenten, den Magistrat sowie die Familien Baun, Findling und Plock. Das Engagement von Marvin Menges wurde besonders hervorgehoben.

Danach gab Burkhard Heinmöller eine Zusammenfassung der Aktivitäten von 2023 und hob u.A. das Wintertraining in der Reithalle Plock hervor das von den Seniorenspielern aber auch den Gehfußballern gern genutzt wurde. Ein großer Dank an Familie Plock!

1A Teamarbeit war beim Arbeiten rund ums Gelände zu erleben. Auch das tatkräftige Anpacken von Vereinsmitgliedern beim Auf- und Abbau der Geflügelschau in Fritzlar zahlte sich monetär aus.

Im April wird das Thema Flutlicht erfolgreich beendet, das v.A. durch Fördermittel von Stadt, Kreis, Land und Bund möglich war. Um unerwartete Mehrkosten abzudecken hofft der Verein auf regen Zuschauerzuspruch zu den Pokalendspielen am 8.Juni in Trockenerfurth!

Familie Scheiding beendet leider die Reinigung von Kabinen und Vereinsheim aus prsönlichen Gründen, was sehr bedauert wird.

Wie immer leistete auch dieses Jahr das GreenCutTeam der Alten Herren in 425 Einsatzstunden hervorragende Arbeit, erkennbar am tollen Zustand des Vereinsgeländes.

Der erste Kassierer Sascha Peter erläuterte Einnahmen und Ausgaben und konnte am Ende eine schwarze Null vorweisen.

Leidenschaftlich wie jedes Jahr berichtete Jugendwart Patrick Fenske von den Ereignissen des letzten Jahres, auch den Neuerungen bei der Spielweise der G-Jugend, die ihn sehr begeistert. Gleichzeitig bedauert er dass in allen Bereichen nicht genügend Betreuer da sind und hofft auf mehr Engagement.

SG-Geschäftsführer Rainer Jäger berichtete vom Seniorenbereich, wo es sehr wichtig wäre den 2.Tabellenplatz zu erreichen. Die nächste Saison findet in Trockenerfurth statt da der Platz in Nassenerfurth erneuert wird. Die Schiedsrichtersuche war erfolgreich, sodass keine Bestrafung erfolgt. Die Vorstandsarbeit wird durch die Benutzung von What's App und Teams erleichtert.

Trainer Andy Sauer bedankte sich für das gezeigte Engagement unseres Vereins, berichtete von hoher Trainingsbeteiligung, aber auch von Verletzungspech weshalb der 2. Platz noch nicht erreicht wurde.

Gabi Wanner berichtete von der Damengymnastikabteilung, Herbert Kraft von den Alten Herren und Walter Peter sprach über die Gründung der Gehfußballabteilung die nach Anlaufschwierigkeiten ein voller Erfolg war und ist! Am 1.7. wird das erste Gehfußballturnier Nordhessens in Trockenerfurth stattfinden!

Für die Ehrungen anwesend waren Niklas Müller (25Jahre) und Walter Peter (50Jahre)

Nach dem Bericht des Kassenprüfers Jan Becker und der Entlastung des Vorstandes kam es zu Neuwahlen.

Burkhard Heinmöller trat nach 10 Jahren vom Posten des 1. Vorsitzenden zurück und Norbert Müller wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Vielen Dank Burkhard für deine tolle Arbeit, zum Dank ein Platz auf der Tafel der ehemaligen Vorsitzenden und dir Norbert gutes Gelingen!

Beate Festor-Müller/Pressewartin