Startseite »  News »
 Montag, den 23. Oktober 2023 um 20:27 Uhr
A-Jugend aktuell: JSG Ohetal/Fr/DiNaTro verliert Pokalfinale im Elfmeterschießen
JSG Neuental/Jesberg/Bad Z/U - JSG Ohetal/Fr/DiNaTro 6:5 n.E. (1:1,1:1)
Zimmersrode. Im Finale um den A-Junioren-Kreispokal besiegte die JSG Neuental/Jesberg/Bad Zwesten/U die JSG Ohetal/Fr/DiNaTro am letzten Mittwoch im Elfmeterschießen mit 6:5 (1:1,1:1). Das Spiel lebte über 90 Minuten hinaus von der Spannung, denn die zahlreichen Zuschauer sahen ein umkämpftes und ausgeglichenes Spiel, in dem beide Teams sich mit guten Phasen abwechselten.
JSG Neuental/Jesberg/Bad Z/U - JSG Ohetal/Fr/DiNaTro 6:5 n.E. (1:1,1:1)

Die frühe Führung durch Leopold Teigeler, der am kurzen Pfosten eine Lücke fand (11.), konterte das Göbert-Jäger-Team in Person von David Kunz noch vor dem Seitenwechsel (36.). Hierbei nutzte der Stürmer einen Abstimmungsfehler und schob die Kugel zum Ausgleich über die Torlinie.

Bis zum Abpfiff der regulären Spielzeit versuchten beide Teams noch den entscheidenden Treffer zu erzielen, da man sich bereits im Vorfeld darauf einigte auf die Verlängerung zu verzichten.

Zum Elfmeterschießen mussten dann je 6 Schützen antreten, zweimal parierte Heimkeeper Jannik Itzenhäuser, einmal sein gegenüber Florian Albert. Somit ging die JSG Neuental/Jesberg/Bad Z/U mit Trainer Martin Ziegler als Sieger hervor und vertritt nun den Kreis auf Hessenebene. Die JSG Ohetal/Fr/DiNaTro gratuliert und wünscht hierzu viel Erfolg.