Startseite »  News »  Senioren aktuell: SG Di/Na/Tro schlägt sich im Nachholspiel tapfer
 Sonntag, den 24. September 2023 um 11:17 Uhr
+++ Senioren aktuell: SG Di/Na/Tro schlägt sich im Nachholspiel tapfer +++
SG Di/Na/Tro - FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz 0:2 (0:1)
Trockenerfurth. Trotz der Niederlage erntete die Sauer-Elf aus den eigenen Reihen Lob. Das bezog sich auf die vorgegebene Marschroute, die von allen Akteuren sehr gut umgesetzt wurde. Tief stehend, wachsam und erfolgreich im Verschieben wurde es dem favorisierten FV schwer gemacht eine Lücke zu finden. Das eigene Offensivspiel fand auf Kosten der taktischen Vorgabe nur selten statt.
SG Di/Na/Tro - FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz 0:2 (0:1)

Trockenerfurh. Trotz der Niederlage erntete die Sauer-Elf aus den eigenen Reihen Lob. Das bezog sich auf die vorgegebene Marschroute, die von allen Akteuren sehr gut umgesetzt wurde. Tief stehend, wachsam und erfolgreich im Verschieben wurde es dem favorisierten FV schwer gemacht eine Lücke zu finden. Das eigene Offensivspiel fand auf Kosten der taktischen Vorgabe nur selten statt.

Zweimal musste SG-Keeper Luka Katzschner in den ersten 45. Minuten klären. In der 2. und 23. Minute hielt er sein Team mit starken Paraden im Spiel. Bei aller spielerischen Überlegenheit der Gäste war es eine Standartsituation, die zur Führung herhalten musste. Julian Sattelmacher schraubte sich nach einem seitlichen Freistoß am höchsten und vollendete sehenswert in den Knick (38.).

Im zweiten Abschnitt und unter Flutlicht sah man das gleiche Bild. Die SG DiNaTro verteidigte fleißig und arbeitete erfolgreich gegen die immer wieder nach einer spielerischen Lösung suchenden Gäste. Alles war natürlich nicht zu verteidigen. Über die Außenpositionen schaffte es das Janusch-Team sich vielversprechend in Szene zu setzen, doch am Ende kam hierdurch nichts Zählbares heraus. Can Rommel war es vorbehalten mit dem 2:0 aus 20 m für die Entscheidung gegen seinen Ex-Club zu sorgen (83.).

SG Di/Na/Tro II - FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz II 0:4 (0:1)

Bereits am Mittwochabend verlor die SG-Reserve ihr Nachholspiel gegen einen spiel- und laufstarken Gegner aus Felsberg. In der 16. Minute gingen die Gäste durch Mohammad Al Kahery in Führung. Dann dauerte es bis zur 75. Minute, ehe Ibrahim Coku Keeper Christopher Seip am kurzen Pfosten erfolgreich bedrängte und der Ball über die Linie ging.

Das Spiel war somit entschieden, da die SG nach vorne im ganzen Spiel nicht viel Druck aufbauen konnte. Raphael Kreuz (84.) und Mustafa Cil (90.) aus abseitsverdächtiger Position stellten noch auf 4:0 für die Gäste. Der Sieg ging am Ende in Ordnung, vielleicht um zwei Tore zu hoch. Die Niederlage, die an diesem Abend nicht zu verhindern war, beendete eine tolle Erfolgsserie der zweiten Mannschaft, die seit letztem September kein Spiel mehr verloren hatte.