Startseite »  News »  A-Jugend aktuell: JSG Ohetal/Fr/DiNaTro setzt sich in Homberg durch
 Freitag, den 24. November 2023 um 22:17 Uhr
+++ A-Jugend aktuell: JSG Ohetal/Fr/DiNaTro setzt sich in Homberg durch +++
JSG Ohetal/Fr/DiNaTro - JSG Homberg-Efze 8:1 (3:0)
Homberg. Im Spiel der Fußball-Kreisliga schlugen die A-Junioren der JSG Ohetal/Fr/DiNaTro die der JSG Homberg-Efze am Mittwoch in Homberg auf Kunstrasen mit 8:1 (3:0). Die A-Junioren der JSG Ohetal/Fr/DiNaTro zeigten sich über die 90 Minuten effektiver im Umgang mit ihren Torchancen.
JSG Ohetal/Fr/DiNaTro - JSG Homberg-Efze 8:1 (3:0)

Die A-Junioren der JSG Ohetal/Fr/DiNaTro zeigten sich über die 90 Minuten effektiver im Umgang mit ihren Torchancen. Nachdem Florian Albert im Tor der Heimelf früh einen Elfmeter entschärfte (9.) und in Summe bei einigen weiteren guten Gelegenheiten der Homberger glänzend parierte, konnte David Kunz auf Zuspiel von Johannes Riehl fast im Gegenzug die 1:0-Führung erzielen (11.).

Der Vorlagengeber erhöhte dann selbst per 20 m-Schuss auf 2:0 (16.). Das Spiel an sich war von den Spielanteilen recht ausgeglichen und lebte vom kämpferischen Einsatz beider Teams.

Nach 34. Minuten schickte Johannes Riehl Fynn Mohr auf den Weg, der aus spitzem Winkel zum 3:0 traf. Kurz vor der Pause wurde der Torschütze an der Außenlinie von den Beinen geholt, sodass er verletzt ausscheiden musste. Für ihn kam der B-Jugendliche Luke Cerba ins Spiel.

David Kunz eröffnete die zweite Hälfte mit dem 4:0 nach Vorarbeit von Marc Rustemeier (46.). Nach Cerba-Pass zog Luca Jäger auf und davon und erhöhte auf 5:0 (60.). Nach Foul an Lukas Kraft, traf Luca Jäger per Elfmeter zum 6:0 (74.) und der zweite eingewechselte B-Jugendliche Omar Sharif erhöhte nach feinem Zusammenspiel gar auf 7:0 (76.).

Für die siegreiche Elf gab es dennoch in der Defensive ausreichend zu tun. Auch wenn das Spiel vom Ergebnis her deutlich war, ließ das Engagement der Homberger nicht nach und sie kamen noch zum Ehrentreffer (83.). Bruch, Göbert und Käufler stabilisierten jedoch den Abwehrverbund so gut, dass keine weiteren Treffer zugelassen werden mussten.

David Kunz konnte mit seinem dritten Treffer noch das Endergebnis von 8:1 in einem abwechslungsreichen Spiel herstellen (84.).

Am kommenden Mittwoch, den 29.11.2023, ist die JSG Ohetal/Fr/DiNaTro wieder auf dem Homberger Kunstrasen Gastgeber. In einem weiteren Nachholspiel ist die JSG Hoher Knüll/Obergrenzebach ab 18 Uhr der Gegner.