Startseite »  News »  Senioren aktuell: Knapper Sieg für Sauer-Team
 Dienstag, den 25. April 2023 um 18:36 Uhr
+++ Senioren aktuell: Knapper Sieg für Sauer-Team +++
SG Di/Na/Tro - FSG Efze 04 1:0 (1:0)
Dillich. Im Spiel der Fußball-Kreisliga A2 schlug die SG Di/Na/Tro am Sonntag zu Hause die FSG Efze 04 mit 1:0 (1:0). In einer Partie auf Augenhöhe kam die Heimelf durch den 15. Saisontreffer von Niklas Bolten zu drei wichtigen Punkten im noch nicht aufgegebenen Kampf um den Relegationsplatz.
SG Di/Na/Tro - FSG Efze 04 1:0 (1:0)

Per Schuss aus der Drehung bezwang der SG-Stürmer FSG-Keeper Till Schönewolf von der Strafraumgrenze aus (6.). Leider kam es im weiteren Verlauf der Begegnung zu keinen weiteren Treffern, trotz engagierten Mannschaftsleistungen. Ein paar Gelegenheiten gab es, sie wurden jedoch nicht zwingend genug zu Ende gespielt.

Efze-Trainer Markus Warmbier lobte sein Team nach dem Spiel. Trotz Doppelbelastung durch das Freitagspiel zeigte sein Team eine gesunde Einstellung und war von den Spielanteilen im zweiten Abschnitt sogar leicht überlegen, ohne jedoch Profit daraus schlagen zu können.

SG-Trainer Andy Sauer zeigte sich ebenfalls zufrieden, dass sein Team die frühe Führung mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung über die Ziellinie brachte.

SG Di/Na/Tro II - SG Uttershausen/Lend./Efze II 3:0 (3:0)

Im Spiel der Fußball-Kreisliga B2 schlug die SG Di/Na/Tro II am Sonntag zu Hause die SG Uttershausen/Lend./Efze II mit 3:0 (3:0)

Etwas deutlicher konnte die Di/Na/Tro-Reserve ihre Begegnung gestalten. Bereits in Halbzeit eins wurde der Grundstein für den 13. Saisonsieg gelegt. Marcel Eisenbachs Hereingabe verwandelte sich in der 21. Spielminute letztlich in die 1:0-Führung. Nach Ecke von Sascha Peter erhöhte Rainer Jäger per Kopf auf 2:0 (23.). Die Drangphase des Germ-Teams vergoldete Tom Kröning noch mit dem 3:0 (26.). Trotz überlegener Spielweise kamen keine weiteren Treffer hinzu. In Gefahr geriet das von Jan Becker gehütete Tor jedoch auch nicht mehr.

Unsere zweite Mannschaft hat bereits am Donnerstag, den 27.04.2023, die dritte Mannschaft des TSV Mengsberg in einem Nachholspiel zu Gast in Dillich. Anstoß ist hier um 18:30 Uhr.

Am kommenden Sonntag steht der 18. Spieltag an. Hier kommt es zum Rückspiel gegen den 1. FC Schwalmstadt II. Das Spiel findet auf Kunstrasen in Treysa statt, der Anstoß erfolgt bereits um 13 Uhr. Unsere Zweite ist dann spielfrei.