Startseite »  News »  Gehfußball aktuell: SG Di/Na/Tro nahm am 1.HFV Gehfußball-Cup teil
 Sonntag, den 25. September 2022 um 20:16 Uhr
+++ Gehfußball aktuell: SG Di/Na/Tro nahm am 1.HFV Gehfußball-Cup teil +++
Der Hessische Fußball-Verband veranstaltete am Samstag, den 23.09. den 1.HFV Gehfußball-Cup in Grünberg. Obwohl wir erst am 16.08. die SG Gehfußball-Mannschaft, als 1. Mannschaft im Schwalm-Eder-Kreis, angemeldet haben, nahmen wir an diesen Turnier mit 14 Mannschaften teil. Natürlich hatten wir dort keine Chancen (andere Mannschaften spielen schon 3 oder gar 4 Jahre) hatten aber trotzdem viel Spaß. Der Hessische Fußball-Verband veranstaltete am Samstag, den 23.09. den 1.HFV Gehfußball-Cup in Grünberg. Obwohl wir erst am 16.08. die SG Gehfußball-Mannschaft, als 1. Mannschaft im Schwalm-Eder-Kreis, angemeldet haben, nahmen wir an diesen Turnier mit 14 Mannschaften teil.

Natürlich hatten wir dort keine Chancen (andere Mannschaften spielen schon 3 oder gar 4 Jahre) hatten aber trotzdem viel Spaß. Wir verloren alle vier Gruppenspiele, zwei davon recht deutlich gegen die SG Leerheim-Erfelden II und Eintracht Frankfurt jeweils 0:6. Gegen den TSV Kirchheim schossen wir unser erstes und einziges Tor beim 1:4. Mit 0:3 ging das Spiel gegen die Nidderauer Gehfußballer vom FC Ostheim verloren. Somit wurden wir mit 0 Punkten und 1:19 Toren Gruppenletzter. Da wir einige Ausfälle hatten, waren wir nur noch sechs Spieler aus unserer Trainingstruppe. Zwei Spieler vom TSV Maden (neben Melsungen jetzt die 3. Mannschaft im S-E-K) komplettierten unsere Mannschaft. Nochmals Danke an beide Spieler. SG-Spieler waren Klaus Dietrich, Werner Hupfeld, Udo Maikranz, Norbert Müller, Walter Peter und Michael Schröder.

Wer Lust hat am Gehfußball teilzunehmen (auszuprobieren): Training in Trockenerfurth jeweils Dienstags um 18.00 Uhr (ab Oktober um 17.00 Uhr.

W. Peter