Startseite »  News »  SG Di/Na/Tro aktuell: Pressemitteilung „Trainer“
 Freitag, den 26. Januar 2024 um 19:49 Uhr
+++ SG Di/Na/Tro aktuell: Pressemitteilung „Trainer“ +++
Sauer verabschiedet sich im Sommer
SG-Trainer Andy Sauer hat den Vereinigten mitgeteilt, dass er den Verein zum Saisonende verlassen wird. Er betont, dass ihm diese Entscheidung nicht leichtgefallen ist, da ihm die SG sehr am Herzen liegt und er zu den meisten Personen im Verein ein freundschaftliches Verhältnis pflegt. Genau dies ist der Grund, warum er seine Tätigkeit beenden wird und der seine Entscheidung frühzeitig den Verantwortlichen mitteilte. Zudem möchte er den Weg für neue, externe Impulse und die Weiterentwicklung der Mannschaft freimachen.
Sauer verabschiedet sich im Sommer

Die SG bedauert diese Entscheidung, respektiert diese und wird Andy bis zum Saisonende im vollen Umfang unterstützen.

„In seiner zweiten Amtszeit bei der SG Di/Na/Tro haben wir das Ziel Aufstieg bereits im zweiten Jahr realisieren können“, so SG-Geschäftsführer Rainer Jäger. „Die wahnsinnig tolle Aufstiegssaison und die laufende KOL-Serie haben jedoch viel Kraft gekostet. Andy gibt immer alles, er ist Fußballer durch und durch. Sein außergewöhnliches Engagement geht weit über das normale hinaus und würde auch manch klassenhöherem Verein gut zu Gesicht stehen.“

Die Verantwortlichen werden ab sofort den Trainermarkt in aller Ruhe beobachten, um den bestmöglichen Nachfolger zu finden.

Man ist sich aber einig, bis Saisonende alle Kräfte zu bündeln, um diese Saison gemeinsam mit dem bestmöglichen Ergebnis abzuschließen.