Startseite »  News »  Senioren aktuell: SG Di/Na/Tro spät geschlagen
 Dienstag, den 26. September 2023 um 23:56 Uhr
+++ Senioren aktuell: SG Di/Na/Tro spät geschlagen +++
SG Asterode/C/O - SG Di/Na/Tro 2:0 (0:0)
Asterode. Bis zur 89. Spielminute sah es in einem ausgeglichenen Fight nach einer Punkteteilung aus. Erst mit den letzten Aktionen kürte sich die Heimelf zum Sieger.
SG Asterode/C/O - SG Di/Na/Tro 2:0 (0:0)

Der Respekt voreinander war lange an der Spielweise beider Teams zu erkennen, schließlich ist man gemeinsam in die KOL aufgestiegen. Das Spiel war nicht sehr ansehnlich, vielmehr war es ein Abnutzungskampf, der sich überwiegend im Mittelfeld abspielte. Im Notizblock des Verfassers dieser Zeilen standen bis zur 74. Minute keine nennenswerten Torchancen.

Dann bot sich die erste richtige Chance auf der Gästeseite für Dennis Knieling, der einen fatalen Rückpass aufnahm, Asterodes Torwart Leon Huber umkurvte, dann aber zu lange mit dem Abschluss zögerte. Die Aktion verpuffte ebenso wie eine Möglichkeit von Rückkehrer Niklas Bolten, der nach einem Sprint von der Mittellinie von der Kibenko-Abwehr gerade noch am Torschuss gehindert wurde.

Dann aber zeigte sich die SG Asterode/C/O eiskalt und Spielertrainer Viktor Kibenko selbst ging im 1 gegen 1 gegen Keeper Luka Katzschner, wenn auch abseitsverdächtig, als Sieger hervor (89.). Das 2:0 durch Lukas John in einer hektischen Nachspielzeit war in der Entstehung ähnlich und der Schlusspunkt in einer farbenfrohen Partie, an deren Ende die effektivere Mannschaft siegte.

SG Asterode/C/O II - SG Di/Na/Tro II 3:4 (0:4)

Die Zweite Mannschaft der SG Di/Na/Tro war im ersten Abschnitt dominierend, profitierte dabei aber auch von einem schlechten Tag des Heim-Keepers. Dennis Jendritza legte mit seinem Treffer zum 1:0 vor (7.). Dann kam die Zeit des André Umbach, der mit seinem Hattrick die Weichen für seine Elf auf Sieg stellte (9., 26., 42.).

Im Glauben des sicheren Sieges wurde man nach der Pause nachlässig und überließ dem Gastgeber die Initiative. Folgerichtig kam dieser zu Toren. Leon Morneweg (64.) und zweimal Philipp Lindloff (67., 75.) verkürzten binnen kurzer Zeit den Rückstand und machten das Spiel so nochmal spannend. Das Team von Kapitän Tom Kröning fing sich in der Schlussviertelstunde wieder und konnte so einen weiteren Dreier verbuchen, der den 5. Tabellenplatz nach 8 Spielen bedeutet.

Bereits am Donnerstag, den 28.09.2023 gastiert die SG KiLoHa II in einem vorgezogenen Spiel in Trockenerfurth. Am Freitag, den 29.09.2023 folgt die Partie der beiden Ersten Mannschaften. Anstoß ist jeweils um 19 Uhr