Startseite »  News »  TSV Trockenerfurth aktuell: Umrüstung der Flutlichtanlage auf LED-Technik
 Donnerstag, den 27. April 2023 um 23:57 Uhr
+++ TSV Trockenerfurth aktuell: Umrüstung der Flutlichtanlage auf LED-Technik +++
Knapp eineinhalb Jahre sind seit der Antragstellung vergangen. Am Montag, dem 24.April 2023 wurde die neue Fluchtlichtanlage mit LED-Technik aufgebaut und konnte am Dienstag, dem 25.April 2023 in Betrieb genommen werden. Die Anlage wurde von der Fa. Lumosa aus Baden Baden geliefert und von der Fa. Michael Belz aus Gelnhausen installiert.

Durch das Sonderprogramm des Bundes (Projektträger Jülich) „Klimaschutzprojekte im kommunalen Umfeld“ und weiterer Förderungen durch das Land Hessen, den Schwalm-Eder-Kreis und nicht zuletzt durch die Stadt Borken, wurden knapp 90 % der Gesamtkosten übernommen, sodass nur ein geringer Teil aus der eigenen Vereinskasse gezahlt werden musste.

Durch diese Umrüstung kann der Verein seine Energiekosten reduzieren und leistet einen nicht unerheblichen Beitrag zum Klimaschutz.

Der TSV 1912 Trockenerfurth bedankt sich bei allen an diesem Projekt beteiligten Gremien und Unterstützern.

Beate Festor-Müller/Pressewartin