Startseite »  News »  Schiedsrichter-Vereinigung Schwalm-Eder
 Mittwoch, den 30. September 2015 um 17:35 Uhr
+++ Schiedsrichter-Vereinigung Schwalm-Eder +++
"Tipps der Woche" vom Monat September 2015

Jede Woche veröffentlicht die Schiedsrichter-Vereinigung Schwalm-Eder Tipps aus der Regelkunde. Hier die Tipps des Monats September 2015: Tipp der Woche
Donnerstag, 03. September 2015

"Der Schiedsrichter muss während der gesamten Spielzeit sehr konzentriert sein und kann sich hierbei keine Ruhezeiten leisten. So können sowohl in den ersten als auch in den letzten Sekunden eines Spiels wichtige Entscheidungen zu treffen sein und auch in Phasen der Spielruhe müssen die Räume im Bereich und außerhalb des Spielgeschehens beobachtet werden, da sich dort ggf. wesentliche Vorgänge ereignen."

Dienstag, 08. September 2015

"Bei einem Freistoß für die verteidigende Mannschaft im eigenen Strafraum ist der Ball im Spiel, sobald er den Strafraum verlassen hat; er muss also von dem ausführenden Spieler direkt aus dem eigenen Strafraum in Richtung Spielfeld gespielt werden. Berührt ein anderer Spieler -egal ob Mitspieler oder Gegenspieler- den Ball, bevor dieser den Strafraum verlassen hat, muss der Freistoß wiederholt werden. Die gleiche Bestimmung gilt auch für die Ausführung eines Abstoßes."

Dienstag, 22. September 2015

"Wenn ein Spieler ein verwarnungswürdiges Vergehen begeht, so kann der Schiedsrichter trotzdem bei einer klaren Vorteilssituation weiterlaufen lassen; die Gelbe Karte muss dann in der nächsten Spielunterbrechung dem fehlbaren Spieler gezeigt werden. Sollte das Vergehen einen Feldverweis erfordern, ist die Vorteilsbestimmung allenfalls bei einer glaskaren Torchance des Gegners anzuwenden und der Feldverweis erst in der nächsten Spielunterbrechung auszusprechen."

Mittwoch, 30. September 2015

"Ein Spieler darf wegen seiner Abseitsposition nur dann bestraft werden, wenn er auch in das Spiel eingreift. Dieses liegt vor, wenn wenn der Spieler den Ball spielt. Wenn der Spieler eindeutig versucht, einen Ball in seiner Nähe zu spielen und diese Aktion einen Gegner beeinträchtigt oder eine offensichtliche Aktion ausführt, die die Möglichkeiteneines Gegners beeinträchtigt, den Ball zu spielen oder im Sichtfeld des Torwarts steht, beeinflusst er ebenfalls einen Gegner und greift dadurch in das Spiel ein."
Quelle: www.f1-online.de

Quelle: www.sr-schwalm-eder.de