Startseite »  News »
 Samstag, den 30. September 2023 um 11:32 Uhr
A-Jugend aktuell: JSG Ohetal/Fr/DiNaTro nach Torspektakel im Pokal eine Runde weiter
JSG Schrecksbach/Neukirchen - JSG Ohetal/Fr/DiNaTro 5:6 (2:3)
Röllshausen. In der zweiten Runde des Fußball-Kreispokals des Schwalm-Eder-Kreises unterlagen die A-Junioren der JSG Schrecksbach/Neukirchen gestern zu Hause denen der JSG Ohetal/Fr/DiNaTro mit 5:6 (2:3).
JSG Schrecksbach/Neukirchen - JSG Ohetal/Fr/DiNaTro 5:6 (2:3)

Unterm Strich stand das Weiterkommen der JSG Ohetal/Fr/DiNaTro in die nächste Runde bis zum Schlusspfiff in Frage. Auch wenn sie nach Toren zwischenzeitlich auf 5:2 davon ziehen konnte.

Ein guter Start durch frühe Tore von David Kunz per Lupfer (6.) und Fynn Mohr per direkt verwandelter Ecke mit leichter Unterstützung des Torwarts (9.) weckte die Heim-Elf auf. Dominik Ladner verkürzte mit einen Kopfballtreffer auf 1:2 (20.). Fortan war es ein sehr ausgeglichenes und abwechslungsreiches Pokalspiel.

Fynn Mohr sorgte für das 3:1 seines Teams, als er energisch nachsetzte und dem gegnerischen TW das Nachsehen gab (28.). Nur wenige Minuten später verkürzte die JSG Schrecksbach/N. durch Julius Jäckel per Weitschuss erneut und blieb somit bis zur Pause im Spiel (34.).

David Kunz erhöhte per Drehschuss auf 4:2 (71.) und Luca Jäger per Handelfmeter auf 5:2 (77.). Dann kam die Schlussoffensive der Heim-Elf, die sich nicht geschlagen geben wollte. Nico Kraus und Rasmus Kalms sorgten mit ihren Treffer erneut für ein offenes Spiel (83., 90.).

In der Nachspielzeit gab es auf beiden Seiten noch je einen Treffer. Johannes Riehl per Weitschuss (90.+2) für den späteren Sieger und Dominik Ladner aus spitzem Winkel (90.+4) für seine JSG Schrecksbach/N. stellten den Endstand des Torspektakels von 5:6 her.

Einer kurzen Pause folgt am Samstag, den 07.10.2023, das Auswärtsspiel gegen die JSG Borken/Singlis. Spielort ist Borken, der Anstoß erfolgt um 14 Uhr.