Startseite »  News »  Senioren aktuell: SG Di/Na/Tro belohnt sich nicht
 Samstag, den 30. September 2023 um 14:41 Uhr
+++ Senioren aktuell: SG Di/Na/Tro belohnt sich nicht +++
SG Di/Na/Tro - SG Kirchberg/Lohne/Haddamar 3:4 (2:2)
Trockenerfurth. Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga unterlag am Freitag die SG Di/Na/Tro der SG KiLoHa mit 3:4 (2:2). In diesem abwechslungsreichen, torreichen und engagiert geführten Duell auf Augenhöhe wäre ein Unentschieden das angemessenere Ergebnis gewesen.
SG Di/Na/Tro - SG Kirchberg/Lohne/Haddamar 3:4 (2:2)

Trockenerfurh. Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga unterlag am Freitag die SG Di/Na/Tro der SG KiLoHa mit 3:4 (2:2).

In diesem abwechslungsreichen, torreichen und engagiert geführten Duell auf Augenhöhe wäre ein Unentschieden das angemessenere Ergebnis gewesen. Wäre da nicht die Anfälligkeit der Heim-Elf bei hohen Bällen in den Rücken der Abwehr, was die Gäste letztlich zum Sieg führte.

Die SG Di/Na/Tro kam gut ins Spiel und versorgte ihre beiden Spitzen mit ausreichend Bällen. Einen ersten Abschluss hatte jedoch zunächst die SG KiLoHa nach 8 gespielten Minuten. Der Ball strich jedoch über die Torlatte in den Abendhimmel.

Dann war die Abwehr der Gäste gefordert und zeigte sich überwindbar. Noah Jäger wurde über die rechte Seite von Marcel Klug in Szene gesetzt und überwand TW Niklas Wissemann am kurzen Pfosten zur 1:0-Führung (16.). Die Antwort lies leider nicht lange auf sich warten. Eine Ablage am langen Pfosten drückte Matthias Tropmann in die Maschen (18.). Die erneute 2:1-Führung durch Niklas Bolten (22.) nach schöner Vorarbeit von Sturmpartner Noah Jäger konnten die Gäste noch vor der Pause kontern. Eine Dublette des ersten Treffers - diesmal war Max Löber im Nachsetzen zur Stelle (45.+1.).

Der zweite Abschnitt war von zunehmender Hektik geprägt. Hier nur die sportlichen Fakten. Die erstmalige Führung der Gäste erzielte Andre Itter auf Flanke von Matthias Tropmann (64.). Die Einwechslung von Routinier Patrick Fenske in der 71. Minute machte sich schnell bezahlt. Andreas Deister bereitete entschlossen vor und der Eingewechselte vollendete zum 3:3-Ausgleich (73.).

Das es wieder nicht zu einem Teilerfolg reichte, ist bitter und ärgerlich. Der Siegtreffer durch Doppeltorschütze Matthias Tropmann schien, wie die ersten beiden Tore auch, vermeidbar (84.). Alles Anrennen in den verbleibenden Minuten brachte nichts mehr ein, sodass man wieder - trotz guter Moral - mit leeren Händen da steht.

Beide Zuschauerreihen sollten sich Gedanken machen, was ihr Beitrag zum Spiel sein sollte. Die Akteure auf dem Platz sind bei aller Emotionalität kein Freiwild.

SG Di/Na/Tro II - SG Kirchberg/Lohne/Haddamar II 0:0

Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 trennten sich am Donnerstag die SG Di/Na/Tro II und die SG KiLoHa II mit einem 0:0-Unentschieden.

Nach einem sehr verhaltenen Beginn zeigte sich, dass keiner dem anderen etwas schenken wollte und so kam es zu einer eher umkämpften, denn spielerischen Partie, in der es beide Teams nicht schafften für die nötige Torgefahr zu sorgen. So blieb es bei der Nullnummer, mit der wohl alle gut leben können.

Bereits am Dienstag, den 03.10.2023 sind wir mit beiden Teams bei der SG Englis/K/A zu Gast. Die Anstoßzeiten sind 13 und 15 Uhr.